Alle Infos zu Release, Inhalt und Besetzung

"Das letzte Wort" - Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung?

30.9.2020 von Alana Friedrichs

Erhält die Netflix-Komödie mit Anke Engelke eine Fortsetzung? Wie geht die Serie weiter? Alle Infos zum Start der 2. Staffel von "Das letzte Wort".

ca. 2:35 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Das letzte Wort Staffel 1
Gibt es ein Wiedersehen mit Karla (Anke Engelke)?
© Netflix

Nach dem Tod und der Beerdigung ihres Ehemannes fasst Karla Fazius den Entschluss, Trauer-Rednerin zu werden. Dabei lernt sie in der Tragikomödie nicht nur, mit dem Tod eines geliebten Menschen umzugehen, sondern entdeckt auch bisher Unbekanntes über diesen, aber auch über sich selbst und ihre Familie.

Wird es nach der ersten Staffel eine Fortsetzung für "Das letzte Wort" bei Netflix geben? Und wenn ja, wann erscheint eine 2. Staffel? Wir sammeln alle Infos zum Release von Staffel 2 und geben einen Ausblick darauf, wie es mit "Das letzte Wort" weiter gehen könnte.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die Geschehnisse der ersten Staffel der Tragikomödie "Das letzte Wort" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der zweiten Staffel vorwegnehmen. Wer die erste Staffel der Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann kommt Staffel 2 von "Das letzte Wort"?

Bisher gibt es von Netflix noch keine offizielle Ankündigung, ob es eine weitere Staffel der Serie mit Anke Engelke geben wird. Üblicherweise lässt Netflix sich mit einer solchen Verkündung einige Wochen Zeit.

Wir hatten nach sechs Folgen jedoch nicht das Gefühl, dass der Inhalt der Serie bereits auserzählt sei. Und nachdem sich "Das letzte Wort" nach Serienstart direkt in den Top-10 eingereiht hat, stehen die Chancen gut, dass genug Abonnenten die Serie angesehen haben.

Wenn "Das letzte Wort" in eine zweite Runde verlängert wird, werden sich Fans der Serie aber wohl dennoch eine Weile gedulden müssen, bis Staffel 2 erscheint. Wir rechnen mit einem Release der 2. Staffel frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2021.

Das letzte Wort | Offizieller Trailer | Netflix

Quelle: Netflix

Worum geht es in Staffel 2 von "Das letzte Wort"?

Nach der Beerdigung scheint es, als sei Karla endlich bereit, über den Tod ihres Ehemannes hinwegzukommen und ein neues Leben mit ihrem frisch gefundenen Traumjob zu beginnen. Staffel 2 könnte jedoch auch den gegenteiligen Weg einschlagen und das Thema der ersten Staffel noch einmal wiederholen.

Auch steht die Frage im Raum, ob Karla wie gewünscht mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen wird. Dies steht jedoch im Gegensatz zu ihrer neu gefundenen Berufung als Trauer-Rednerin. Hier liegt Zündstoff, den eine zweite Staffel ausloten könnte.

Die besten Serien, die Netflix zu bieten hat.

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Netflix: Die besten Serien aller Zeiten

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen.

Darsteller in "Das letzte Wort": Wiedersehen mit Anke Engelke in Staffel 2?

Eine Serie, die so stark um ihre Protagonistin herum aufgebaut ist wie "Das letzte Wort", kann eigentlich nicht ohne dieser auskommen. Daher rechnen wir bei einer 2. Staffel fest damit, dass auch Anke Engelke als Karla wieder mit von der Partie ist. Auch ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren wie Judith (Nina Gummich) oder Andreas (Thorsten Merten) erwarten wir.

Daneben werden wohl auch weitere bekannte Gesichter aus Staffel 1 einen erneuten Auftritt haben. Und auch von dem ein oder anderen Neuzugang kann ausgegangen werden. Bisher gibt es aber noch keine offiziellen Informationen dazu, welche Schauspieler für eine zweite Staffel fest zugesagt haben.

Wie viele Folgen hat Staffel 2 von "Das letzte Wort"?

Auch zur Folgen-Anzahl gibt es noch keine Angaben. Die Serie könnte ungefähr die selbe Länge wie Staffel 1 haben. Diese war mit 6 Folgen zu etwa 30 bis 50 Minuten recht kurz.

Auch eine längere Staffel mit einer gängigeren Anzahl von 8 oder sogar 10 Folgen halten wir für möglich. Kürzer als Staffel 1 wird eine mögliche Fortsetzung aber wohl nicht werden.

netflix top filme

Aktuelle Charts im Dezember 2021

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Emily mit roter Baskenmütze im Cafe

Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris - Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf…

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Wie geht es in der 2. Staffel weiter?

Bridgerton S1 Daphne und Simon

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.

Greys Anatomy S17

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Grey's Anatomy: Wann erscheint Staffel 18 in…

Wann startet Staffel 18 von Grey's Anatomy auch in Deutschland? Wir sammeln alle Infos zu Starts bei Disney Plus, Prosieben, Netflix oder Amazon.

Fjor (Herman Tømmeraas) mit einem Megafon vor einer Menschenmenge

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Ragnarök: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Erscheint eine 3. Staffel der dänischen Fantasy-Serie "Ragnarök"? Wir sammeln alle Infos zum Start neuer Folgen sowie bereits veröffentlichte Trailer.

Vi aus Arcane

League of Legends

Arcane auf Netflix – Wann kommen neue Folgen?

Mit "Arcane" haben die Erfinder von League of Legends auch auf Netflix einen weltweiten Erfolg gefeiert. Wann es weitergeht, erfahren Sie hier.