Web 2.0 mit Kamera und Babysitter

Coole Sites: Sumo Paint, machwasdraus, HalloBabysitter

5.2.2009 von Redaktion pcmagazin

Fotos kreativ verarbeiten, Web-basiertes Malen im Internet und den richtigen Babysitter finden. Das Web 2.0 sorgt für Spaß und freie Abende.

ca. 2:00 Min
Ratgeber
Coole Sites
Bildbearbeitung im Netz geht mit SumoPaint.com schnell und einfach.
© Archiv

Sumo Paint - Malen im Internet

Wenn die Bilder nach dem Fotografieren doch nicht ganz den Vorstellungen entsprechen hilft oft noch ein Griff zum Grafikprogramm. Dabei muss es nicht immer Photoshop sein, auch im Internet finden sich jede Menge Online-Alternativen. Eine davon ist SumoPaint. Ein Web-basiertes Grafikprogramm, das sich aufgrund großer Funktionsvielfalt gerade Nutzern von NetBooks anbietet. Diese müssen nicht mehr umständlich ein Grafikprogramm installieren und sparen so Speicherplatz auf der Festplatte. Anwender können Bilder via Webadresse - beispielsweise aus Flickr - oder direkt von der Festplatte in das Bildbearbeitungsprogramm SumoPaint laden. Wer schon einmal mit einem Zeichenprogramm gearbeitet hat, findet sich sofort zurecht.

Sumo Paint verseht sich dabei nicht nur als Malprogramm-Anbieter sondern auch als Community. So können Sumo-Nutzer Bilder auf den Dienst hochladen und von anderen Mitgliedern bewerten und kommentieren lassen. Zum Arbeiten bietet Sumo Paint alle gängigen Funktionen. Selbst die aus Photoshop bekannte Layer- oder Ebenen-Funktion fehlt nicht.

(vorgeschlagen von Michael)

machwasdraus-kodak.de - Weiter im Bilderreigen

Fotos sind vielseitiger als mancher Fotograf denken mag. Zeit, die schönsten Erinnerungen aus dem Schuhkarton herauszuholen oder aus dem Kerkerdasein digitaler Festplatten zu befreien. Tipps und Tricks, was sich mit den Bildern alles anstellen lässt, finden Knipser auf der Website machwasdraus-kodak.de.

Coole Sites
Auch Fotografier-Tipps finden sich auf machwasdraus-kodak.de.
© Archiv

Auch wenn es die Unternehmensseite nicht versäumt, seine Bastelvorschläge mit Werbung zu garnieren, hält die Seite viele gute Ideen bereit. So erfährt der Fotograf, wie sich mit fünf Euro Einsatz und einem Rezept, ein schickes Geschenk basteln lässt. Ein Bildausdruck dient als Rezeptanhänger und mit Schere, Behältnis, Stoff und Kleber lässt sich ein 'Rezept mit Pfiff' zusammenstellen, das mit Sicherheit als Geschenk bei der Freundin oder dem Freund gut ankommt.

(vorgeschlagen von Lia)

HalloBabysitter.de - Für den freien Abend

Wer Kinder hat, weiß - einen guten Babysitter zu finden ist oft gar nicht so einfach. Vor allem, wenn es einmal schnell gehen muss. Einen Weg aus dem Dilemma bietet der Web-Dienst HalloBabySitter.de an. Auf der Plattform bieten Babysitter Eltern ihre Dienste an. Mütter und Väter können über eine Landkarte nach einem Betreuer in ihrer Nähe suchen. Diese stellen sich auf HalloBabysitter mit einem kleinen Lebenslauf vor und geben Auskunft über ihre Qualifikation.

Coole Sites
Babysitter finden ist Vertrauenssache. HalloBabysitter.de will helfen.
© Archiv

HalloBabysitter bietet aber noch mehr als nur einen reinen Vermittlungs-Service. So finden Eltern viele Tipps was bei der Auswahl des Babysitters zu beachten ist, von der richtigen Entlohnung bis zum fairen Umgang mit den Kinderexperten. Ist ein Babysitter gefunden, hilft auch die herunterladbare Checkliste, die als PDF-Datei vorliegt.

Bildergalerie

Coole Sites

Web 2.0 mit Kamera und Babysitter

Coole Sites

Bildbearbeitung im Netz geht mit SumoPaint.com schnell und einfach.

Kennen Sie auch eine richtig coole Website?

Schicken Sie uns Ihre Vorschläge doch bitte direkt in die Redaktion (E-Mail: online@wekanet.de, Betreff: Surftipp). Wir schauen jeden Webtipp an und veröffentlichen die besten mit Namensangabe auf magnus.de.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Mit unseren Tipps schießen Sie im Winter bessere Fotos.

Licht, Kälte und mehr

Fotografieren im Winter: 9 Tipps für bessere Fotos

Im Winter fordern Lichtverhältnisse, Motivumgebungen und Kälte Kamera und Fotografen. Wir verraten, worauf Sie achten müssen.

So kündigen Sie Ihre ADAC-Mitgliedschaft online per E-Mail.

Automobilclub

ADAC-Mitgliedschaft kündigen: So einfach geht's online…

Wer seine ADAC-Mitgliedschaft kündigen möchte, bekommt hier aktuelle Tipps. Wir zeigen Ihnen, wie das online per Formular oder E-Mail möglich ist.

Netflix

Kosten, Apps, Kündigung und Co.

10 wichtige Fragen zu Netflix in Deutschland

Preise, kompatible Geräte, Datenrate, Serien- und Filmangebot von Netflix: Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den Streaming-Dienst.

PC & Laptop kühlen

BIOS-Tricks, Passivkühlung und mehr

PC-Lüfter leiser machen: Diese 6 Tipps helfen

Die Komponenten eines PCs erzeugen Hitze. Lüfter sorgen meist für eine lästige Geräuschkulisse. Mit unseren Tricks wird Ihr PC flüsterleise.

Rainbow Six: Siege (PC, PS4, Xbox One)

PC, PS4, Xbox One & Co.

Spiele-Releases 2015 - diese Games erscheinen im Dezember

Die Spiele-Releases im Dezember 2015 bieten wieder spannende Neuheiten für PC, PS4, Xbox One und mehr.