Kontaktmanagement

combit address manager 2005

Adressen verwalten ist noch nicht alles. Wer die Kommunikationsvorgänge seines Unternehmens verbessern will, braucht ein leistungsfähiges Kontaktmanagement.

© Archiv

combit address manager 2005

Der address manager von combit ist eine Datenbank, mit der Sie Ihre Adressen verwalten, Kontakte erfassen und auswerten, Informationen und Dokumente integrieren und Ihre Kommunikationsvorgänge zentral steuern. Sie finden Funktionen zum Terminund Dokumentenmanagement, zum Planen von Kampagnen, für die Analyse Ihrer Kontaktdaten, zum Datenimport und -export. Mit dem address manager versenden Sie beispielsweise Serienbriefe per Post oder E-Mail, richten sich Vorlagen für Standardanschreiben ein, telefonieren, faxen und ergänzen Ihre gesammelten Daten durch Straßen-, Telefon- und PLZ-Verzeichnisse. Dahinter steckt eine einfache Datenbank, die sich sowohl auf Desktop- als auch auf Netzwerkrechnern installieren lässt. In einer zentralen Tabelle werden alle benötigten Daten für das Kontaktmanagement gespeichert, über variable Masken und Datenbankfelder passen Sie das Programm an Ihre Bedürfnisse an.

In der Version 2005 wurden die Termin- Verwaltung, der E-Mail-Assistent und der Formular- Designer "List&Label" erweitert. Neben weiteren Etikettenvorlagen unterstützt das Tool nun auch "Stampit Business", die Frankier-Software der Deutschen Post. Die interessanteste

Neuerung ist jedoch das Tool "address pick-up", das automatisch Adressen aus dem Internet, aus E-Mails oder aus gescannten Texten erkennt und in die richtigen Datenbankfelder übernimmt. Wir zeigen Ihnen, wie der combit address manager 2005 funktioniert. Als Systemvoraussetzungen benötigen Sie Windows 95/98 SE/NT 4/2000 oder Windows XP, 64 MByte RAM und 120 MByte freien Festplattenspeicher. Für den E-Mail-Versand benötigen Sie einen Mail-Client wie Outlook.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Office-Tipps für Einsteiger

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
Microsoft Office

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.