Karate-Kid-Nachfolger

Cobra Kai: Wann ist der Release von Staffel 5?

10.5.2022 von Jusuf Hatic

Schon vor dem Start der vierten Season von "Cobra Kai" wurde die Produktion der 5. Staffel seitens der Macher bestätigt. Wann mit neuen Folgen der Netflix-Serie zu rechnen ist, erfahren Sie hier.

ca. 2:45 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Cobra Kai: Wann geht es mit Staffel 5 weiter?
Cobra Kai: Wann geht es mit Staffel 5 weiter?
© Netflix

Mit der Serie "Cobra Kai", die auf den Kultklassiker "Karate Kid" aus dem Jahr 1984 aufbaut, hat Netflix (mal wieder) einen echten Hit gelandet - schon die ersten vier Staffeln konnten sich immenser Beliebtheit erfreuen. Kein Wunder also, dass schon vor dem Start der 4. Season grünes Licht für die Staffel 5 gegeben wurde.

Auch die Rückkehr der meisten Darsteller wurde bereits bestätigt: So kehren sowohl Ralph Macchio als Daniel LaRusso sowie William Zabka als Johnny Lawrence zurück, während einige weitere bekannte Gesichter sowohl aus den bisherigen Staffeln als auch dem originalen Film ebenfalls wieder dazustoßen dürften. Um welche Akteure es sich hierbei handelt und wann die fünfte Staffel von Cobra Kai auf Netflix starten könnte, erfahren Sie im nachfolgenden Text.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf aktuelle Geschehnisse der Serie "Cobra Kai" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Informationen zur 5. Staffel vorwegnehmen. Wer sich die Serie spoilerfrei ansehen möchte, sollte den Artikel entsprechend erst nach der letzten Folge von Staffel 4 durchlesen. Anstelle dessen empfehlen wir bis dahin die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Staffel 5: Wann kommen neue Folgen von "Cobra Kai"?

Schon vor Veröffentlichung der vierten Staffel von Cobra Kai bestätigten die Serienschöpfer Jon Hurwitz und Josh Heald auf Twitter die Arbeiten an der fünften Season - und konnten mit der Nachricht erfreuen, dass die Dreharbeiten bereits abgeschlossen sind. Einer baldigen Veröffentlichung der neuen Folgen steht entsprechend nichts mehr im Wege.

Ein genaues Release-Datum ist seit Mai bekannt. Demnach wird Staffel 5 am 9. September 2022 auf dem Streaming-Dienst abrufbar sein. Mit der Ankündigung hat Netflix einen Trailer veröffentlicht, den Sie im Folgenden sehen.

Cobra Kai: Staffel 5 | Ankündigung | Netflix

Quelle: Netflix / Youtube
Nach dem schockierenden Ergebnis bei den All-Valley-Karate-Meisterschaften baut Terry Silver sein Cobra-Kai-Imperium weiter aus und macht seinen „Keine Gnade“-Ansatz zum einzigen Karate-Stil der Stadt.

Cobra Kai: Was passiert in Staffel 4?

Wie zu erwarten war, bildet das All-Valley-Karateturnier den Höhepunkt der vierten Staffel von Cobra Kai und konnte mit einem überraschenden Ausgang aufwarten: Sowohl in der Teamwertung als auch in der Frauen-Disziplin konnte das antagonistische Dojo Cobra Kai den Turniersieg für sich verbuchen, während sich bei den Männern Eli "Hawk" Moskowitz behaupten konnte und so zumindest eine Trophäe für die kombinierten Kräfte des Miyagi-Dos und Eagle Fang Karate Dojos gewinnen konnte.

Entsprechend der Vereinbarung aus dem Ende der dritten Staffel ist zumindest kurz zu befürchten, dass die Dojos von Johnny und Ralph tatsächlich schließen müssen, während Terry Silver im gesamten Valley weitere Cobra-Kai-Dojos eröffnen wird und so gewissermaßen die Kontrolle über den weiteren Verlauf der Story erringt.

Während Daniel am Grabstein von Mr. Miyagi an der weiteren Vorgehensweise zweifelt, erhält er unerwartete Unterstützung eines alten Rivalen: Chozen Toguchi, der in "Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa" als Antagonist auftrat und bereits erste Auftritte in der dritten Staffel von Cobra Kai hatte, bietet Daniel seine Hilfe beim Kampf gegen Cobra Kai an - Fortsetzung folgt.

Cobra Kai: Was erwartet uns in der fünften Staffel?

Entsprechend läuft in Season 5 von Cobra Kai alles auf eine Frage hinaus: Wie lässt sich Terry Silver noch stoppen? Schließlich zeigte dieser bereits, dass er zu allen Mitteln gewillt ist, um seine Dojos an die Spitze zu hieven - Verrat an seinem einstigen Partner Kreese, der nun auf Rache sinnt, sowie das Bestechen von Schiedsrichtern beim All-Valley-Karateturnier inklusive.

Die auf einem Comic basierende Serie Samurai Rabbits wartet in aktuellen Dolby-Formaten auf Netflix.

Streaming mit 3D-Sound und HDR

Netflix-Tipps fürs Heimkino: Neuheiten mit Dolby Atmos und…

Netflix bietet Filme und Serien mit Dolby Atmos und Dolby Vision (HDR). Unsere Liste verrät, mit welchen Streams Sie Ihr 4K-Equipment ausreizen…

Letztere Aktion schwelt als potenzieller Brandherd allerdings ebenfalls vor sich her. Schließlich entdeckte Tory den Betrug im Verlauf der vierten Staffel und muss sich nun entscheiden, was mit diesen Informationen anzufangen ist. Eines verspricht Showrunner Hayden Schlossberg via Twitter bereits: In Staffel 5 von Cobra Kai soll vor allem die Frage beantwortet werden, was passiert wäre, wenn Daniel am Ende des dritten Karate-Kid-Films verloren hätte - gespickt mit der Warnung "Nerds aus dem Valley, fürchtet euch".

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

The Sinner Staffel 4 Start Netflix

Alles zu Startdatum, Besetzung, Inhalt und Co.

The Sinner: Wann kommt Staffel 4 auf Netflix?

The Sinner Staffel 3 ist auf Netflix gestartet. Nun wurde auch Staffel 4 bestätigt. Wann und wie geht es weiter mit der Thriller-Serie?

The Umbrella Academy Staffel 2

Alle Infos zu Besetzung, Release und Handlung

The Umbrella Academy: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Staffel 2 von "The Umbrella Academy" war eines der Serienhighlights im Sommer 2020. Wann geht es mit Staffel 3 weiter? Alle Infos zur Fortsetzung.

Das maskierte Personal der Spiele in roten Anzügen und Maske

Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von Squid Game

Tödliche Spiele: Das koreanische Netflix-Original "Squid Game" ist ein voller Erfolg. Wann erscheint die 2. Staffel?

Harald (Leo Suter) auf einem Pferd

Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. Trailer sowie Infos zu Cast und Handlung.

Simone Ashley als Kate Sharma und Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton

Alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit Bridgerton bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 3 und geben einen Ausblick auf die Handlung der Serie.