Alle Infos zu Release, Trailer, Cast und Handlung

Cobra Kai: Wann startet Staffel 4 der Karate-Kid-Serie bei Netflix?

Cobra Kai - Staffel 3 läuft seit Neujahr. Wer die zehn Episoden durchgebingt hat, bekommt Infos zu Staffel 4. Alle Infos zu Cast, Trailern, Handlung und mehr.

© Courtesy of Netflix

Cobrai Kai: Wie geht es nach Staffel 3 weiter?

Nach drei Staffeln Cobra Kai ist noch nicht Schluss. Mit dem Start der dritten Staffel gab Netflix bekannt, dass bereits Staffel 4 in Planung ist. Die Rivalitäten um Daniel LaRusso, Johnny Lawrence sowie John Kreese und die Geschichten um Sam, Miguel, Robby, Tory und Co. gehen also weiter.

Wie? Das erfahren Sie bei uns: Alle bisherigen Infos, wann es mit Staffel 4 von Cobra Kai weitergeht, welche Cast-Mitglieder vermutlich erneut auftreten und wie sich die Handlung weiterentwickeln könnte, finden Sie im Folgenden.

Spoilerwarnung: Im folgenden Artikel gehen wir auf die Handlung der ersten drei Staffeln von "Cobra Kai" ein. Außerdem könnten bereits Überraschungen der vierten Staffel vorweggenommen werden. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, dem empfehlen wir, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen und sich stattdessen bei uns über die aktuellen Top 10 auf Netflix zu informieren.

Staffel 4: Wann geht es weiter mit „Cobra Kai“?

Mit dem Start von Staffel 3 hat Netflix die Arbeiten an der vierten Staffel bereits bestätigt. Da die dritte Staffel mit zehn neuen Episoden erst angelaufen ist, dürften wir nach bekanntem Muster nicht vor 2022 mit einer Fortsetzung rechnen.

Doch laut dem Film- und Serien-Magazin ProductionWeekly (Ausgabe 1226) sollen die Dreharbeiten schon Mitte Januar beginnen. Konkret wird der Zeitraum vom 20.01. bis 15.04.2021 genannt. Nach einer anschließenen Post-Produktion dürfte die Ausstrahlung nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wenn es die Pandemie erlaubt, könnte also noch 2021 Neues für Karate-Kid-Fans zu sehen sein.

Außerdem können Fans der Serie auch nach Staffel 4 mit weiteren Folgen von "Cobra Kai" rechnen. Wie die Serienschöpfer Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg in einem Interview mit "TVLine" verrieten, plane man noch mindestens eine weitere Staffel, bevor man das "Endgame" der Serie erreiche.

Cobra Kai: Was passiert in Staffel 3?

Staffel 3 knüpft an Staffel 2 an. Miguel liegt erst einmal weiter im Koma, Robby ist abgehauen und Tory muss ihre Familie unterstützen. In der Zwischenzeit etabliert sich Kreese in „seinem“ Cobra-Kai-Dojo, während Johnny und Daniel scheinbar nicht nach Karate ist. Das übernommene Dojo unter Leitung des Kriegsveterans, über dessen Vergangenheit wir in Staffel 3 einiges lernen, erstarkt weiter und erhält u.a. Zuwachs durch alte Bullies, was „Hawk“ gar nicht gefällt.

Daniels Tochter Sam muss sich nach traumatischen Erlebnissen wieder fangen. Auf einen missglückten Vergeltungsschlag des scheinbar inaktiven Miyagi-Dos für aktuelle Querelen folgt ein Racheakt der Cobra Kais für Miguels Verletzungen aus Staffel 2: Diese fielen über die Schülerinnen und Schüler von Daniel her und brachen Demitri den Arm, was die machtlose Sam in ein Loch sinken lässt.

Nach der Schulschlägerei in Staffel 2 bekommt Daniel zudem unerwartete Schwierigkeiten. Aufgrund der negativen Presse zieht sich der japanische Auftraggeber seines Autohauses zurück, was Daniel dazu zwingt, in Japan Sympathien zurückzuerobern. Dabei wagt er einen Abstecher nach Okinawa und findet das modernisierte Heimatörtchen seines Meisters Mister Miyagi wieder – inklusive alter Bekannte aus der Vorlage Karate Kid 2, die für Daniels Zukunft und den Fortgang von Staffel 3 nicht unbedeutend sind.

Cobra Kai: Season 3 | Official Trailer

Quelle: Netflix

Johnny versucht selbst, sprichwörtlich wieder auf die Beine zu kommen und lässt ab Folge 1 in Staffel 3 nichts unversucht, auch Miguel entsprechend zu helfen. Nachdem dieser das Bewusstsein zurückerlangt, schafft Johnny es, dass dieser einer drohenden Lähmung entgeht und ebenso, dass Miguel wieder trainieren kann. Währenddessen hilft Miguel, dass Johnny in Zeiten von Facebook den Kontakt zu seiner Jugendliebe Ali Mills-Schwarber aufbauen kann. Wir erfahren, dass Ali geschieden ist und beobachten, dass das Wiedersehen mit alten Bekannten zum Staffelende hin ihr und Johnny durchaus gut tut, während Daniel etwas verwirrt wirkt.

Während der Folgen von Staffel 3 taucht auch Robby wieder auf. Daniel und Johnny konnten ihn ausfindig machen. Robby stellt sich unfreiwillig, geht ins Gefängnis und macht Sozialstunden. Anschließend zurück in seinem Umfeld erlebt Robby einige Enttäuschungen, die ihn in die Hände von Kreese treiben. Johnny konnte zuvor einige Schüler von Kreese überzeugen, sich ihm wieder anzuschließen und unter dem Teamnamen Eagle Fang zu trainieren. Der Versuch einiger Schülerinnen und Schüler, Johnnys und Daniels Dojo zu vereinen, scheint zuerst schiefzugehen und endet abermals in einer Schlägerei, nachdem die Cobrai Kais auftauchen.

Alle Infos zu Release, Trailern, Cast und Handlung

Seit 28. August finden sich die ersten beiden Staffeln von "Cobra Kai" bei Netflix. Wir verraten, wann Staffel 3 der Serie an den Start geht.

Dazu droht seitens der Gemeinde, dass das nächste All-Valley-Karateturnier abgesagt wird - auch als Folge der Schulschlägerei in Staffel 2. Das können Sam und Miguel jedoch abwenden, nachdem Kreese, Johnny und Daniel sich bei der Anhörung eher schlecht als recht anstellten. Am Ende stehen sich die rivalisierenden Gruppen gegenüber, die sich in Staffel 4 vermutlich im Rahmen des Turniers messen dürfen. Aufgrund der schlechten Aussichten schaffen es Johnnys neues und Daniels wieder auflebendes Team am Ende von Staffel 3 dennoch, sich zusammenzuschließen. Staffel 3 endet mit der ersten gemeinsamen Trainingsstunde unter Leitung von Daniel und Johnny, während Kreese einen alten Bekannten kontaktiert.

Cobra Kai: Was passiert in Staffel 4?

Das nächste All-Valley-Karateturnier scheint ein Höhepunkt in der kommenden Staffel 4 zu sein. Die „Hassliebe“ von Daniel und Johnny scheint sich weiterzuentwickeln, während sich die beiden mit Kreese einem neuen gemeinsamen Feind stellen müssen. Dieser hat mittlerweile nicht nur Tory, sondern auch Robby in seinem Team. Die scheinen typisch für Karate Kid erst einmal übermächtig für die anderen Schülerinnen und Schüler zu sein. Doch wir dürfen gespannt sein, was Miguel und Sam sowie Hawk und Demitri mit Daniels und Johnnys Hilfe in der nächsten Staffel auf die Beine stellen. Zudem könnte es auch mit Ali weitergehen, auf die es Johnny quasi schon seit Serienbeginn abgesehen hat. Ob und wie Robby zurück zu seinem Vater findet, bleibt ebenso abzuwarten, ob und wie sich Daniel und Johnny vertragen werden.

Cast von Cobra Kai: Welche Schauspieler könnten in Staffel 4 (erneut) auftauchen?

Ralph Macchio als Daniel, William Zabka als Johnny und Martin Kove als John Kreese dürften gesetzt sein. Als jeweilige LeistungsträgerInnen der Teams dürten wir auch Xolo Mariduena als Miguel, Mary Mouser als Sam und Tanner Buchanan als Robby wieder sehen. Wundern würden wir uns, wenn Peyton List als Tory, Jacob Betrand als Eli bzw. „Hawk“ und Gianni Decenzo als Demetri fehlen würden. Zu diesem Zeitpunkt ist es aber noch etwas früh, Aussagen zu treffen. Um das weitere Schicksal von Ali (gespielt von Elizabeth Shue) und Johnny darf gerätselt werden. Nachdem in Staffel 3 schon einige Bekannte aus Karate Kid 2 auftauchten, könnte Cobra Kai - Staffel 4 erneut für Überraschungen für Fans der alten Filme sorgen.

Wer sich an Karate Kid 3 erinnert, kennt noch Terry Silver, den alten Kriegsgefährten von Kreese. Zum Ende von Staffel 3 kontaktiert dieser einen alten Kriegsgefährten – und das kann eigentlich nur Silver sein, der im Original von 1989 von Thomas Ian Griffith gespielt wird und Kreese dabei in Sachen Abgebrühtheit kaum nachsteht. Dass der in der Serie bislang nicht genannte Silver seinem Freund Kreese sein Leben schuldig ist, daran werden wir in Cobra Kai - Staffel 3 abermals erinnert.

Sean Kanan als Mike Barnes - Daniels ehemaliger Widersacher im Finale der Originaltrilogie - stünde auch noch zur "Verfügung" an wiederkehrenden Charakteren. Wir hätten aber auch nichts dagegen, wenn dieser erst in einer fünften Staffel von Cobra Kai auftaucht. Und wenn wir schon bei Barnes sind, können wir auch gleich darüber spekulieren, ob nicht Hilary Swank (Protagonistin Julie in Karate Kid 4) noch einmal in ihre Rolle als Tochter von Freunden der LaRussos schlüpfen wird. Das wäre zumindest konsequent, nachdem Cobra Kai - Staffel 3 vor allem für Fans von Karate Kid 2 schöne Wiedersehen bescherte.

Cobrai Kai könnte zwar auf insgesamt sechs Staffeln ausgelegt sein. Im Vordergrund dürften laut Macchios Ausführungen aber womöglich die Geschichten und Entwicklungen der jüngeren Generation stehen. Ob das sogar vage Spekulationen erlaubt, dass Dre Parker (gespielt von Jaden Smith, Sohn des ausführenden Cobra-Kai-Produzenten Will Smith) nach 2010 noch einmal (s)eine Rolle im Karate-Kid-Universum übernimmt, möchten wir hier nur unkommentiert stehen lassen.

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: Januar 2021.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Jahresübersicht und Vorschau

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2021 in Deutschland.
Chronologische Liste und Netflix-Links

Von "Iron Man" bis "Black Widow": Alle Marvel-Filme in chronologisch richtiger Reihenfolge sowie Links zu Netflix, Prime Video, Disney+ und Co.
Chronologische Liste und Streaming-Links aller…

Wann spielt eigentlich "The Mandalorian"? Das filmische Star-Wars-Universum wird immer größer. Wir erklären die korrekte Chronologie.
Aktuelle Charts im Januar 2021

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.
Im Schatten des Arsène

Lupin läuft auf Netflix und ist nach fünf tragischen, spannenden und auch unterhaltsamen Folgen vorbei. Wann läuft Teil 2 bzw. Staffel 2?