Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Release, Trailern, Cast und Handlung

Cobra Kai: Wann startet Staffel 3 bei Netflix?

Seit kurzer Zeit finden sich die ersten beiden Staffeln der Erfolgsserie "Cobra Kai" bei Netflix. Wir verraten, wann die dritte Staffel der Serie an den Start geht. Alle Infos zu Cast, Trailern und möglicher Handlung inklusive.

© Netflix

Wohl auch in Staffel 3 dabei: Tanner Buchanan als Robby Keene.

Mit dem Youtube-Original "Cobra Kai" landete die Google-Videoplattform ihren bisher größten Serien-Erfolg. Die Show wurde von Kritikern hochgelobt, die kostenlos zur Verfügung stehenden ersten Folgen jeder Staffel jeweils über 80 Millionen Mal angeklickt. Bei Youtube hat man sich trotz dieses Erfolgs dazu entschieden, keine weiteren Original-Serien zu produzieren. Für Cobra-Kai-Fans keine große Sache, denn die Serie erschien Ende August beim Streaming-Dienst Netflix.

Bereits 2019 hatte Youtube bekannt gegeben, eine dritte Staffel von Cobra Kai produzieren zu wollen. Und auch bei Netflix scheint man dem gegenüber nicht abgeneigt. Alle bisherigen Infos, wann es mit Staffel 3 von Cobra Kai weitergeht, welche Cast-Mitglieder vermutlich erneut auftreten und wie sich die Handlung weiterentwickeln könnte, finden Sie im Folgenden.

Spoilerwarnung: Im folgenden Artikel gehen wir auf die Handlung der ersten und zweiten Staffel von "Cobra Kai" ein. Außerdem könnten bereits Überraschungen der dritten Staffel vorweggenommen werden. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, dem empfehlen wir, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen und sich stattdessen bei uns über die aktuellen Top 10 auf Netflix zu informieren.

Staffel 3: Wann geht es weiter mit "Cobra Kai"?

Nachdem eine dritte Staffel bereits 2019 angekündigt wurde, als die Serie noch nur bei Youtube zu finden war, gab Netflix in einem Trailer erste Informationen zum Start-Datum von Staffel 3 bekannt.

Ein genaues Release-Datum nennt Netflix in dem Video zwar noch nicht, doch zum Ende des Trailers erscheint neben einer bisher unbekannten Szene auch die Jahreszahl 2021. Irgendwann im nächsten Jahr wird es also soweit sein, dass der Streaming-Dienst auch Staffel 3 an den Start schickt. Damit wird dann auch erstmals eine Staffel des "Karate Kid"-Sequels von Netflix produziert werden.

Cobra Kai | Das Erbe von Karate Kid lebt weiter

Quelle: Netflix
Im Trailer zum Erscheinen der ersten beiden Staffeln kündigt Netflix auch gleich eine weitere Fortsetzung an.

Handlung: Was geschieht in Staffel 3 von "Cobra Kai"?

Am Ende von Staffel 2 steht Johnny vor einem Scherbenhaufen. Denn bei dem Versuch, seinen alten Sensei John Kreese aus dem Dojo zu verbannen, stellt sich heraus, dass dieser nicht nur der neue Besitzer des Dojos ist, sondern auch einige der Schüler auf seiner Seite hat. In Staffel 3 wird es also wohl vor allem darum gehen, wie Johnny das Cobra-Kai-Dojo zurückgewinnen und die Schüler wieder auf seine Seite ziehen kann.

Auch Jugendliebe Ali, Daniels Freundin aus den Originalfilmen, könnte eine Rolle spielen. Ob dies aber über die letzte Szene von Johnny in Staffel 2 hinausgeht, bleibt abzuwarten. Sie versucht sich bei Johnny zu melden, nachdem er ihr zuvor aus Versehen über Facebook schrieb. Er schmiss aber sein Mobiltelefon weg, bevor er prüfte, wer ihn erreichen möchte.

Auch Daniels Welt ist im Chaos. Wegen einer Massenschlägerei zum ersten Schultag nach den Sommerferien liegen Tochter Sam und ihr Exfreund Miguel - Johnnys bester Schüler - im Krankenhaus. Mitverantwortlich ist Johnnys Sohn Robby, der erst fürsorglich von den LaRussos aufgenommen wurde. Daniels Frau Amanda möchte als Folge von Sams (im Vergleich zu Miguel leichteren) Verletzungen, dass Daniel unter Karate einen Schlussstrich zieht.

Natürlich dürfte auch das Schicksal von Miguel, der schwer verletzt im Koma liegt, aufgelöst werden. Dazu dürfen Zuschauer mit Spannung erwarten, wie es neben Miguel mit Tory, Sam und Robby weiter geht. Die Teenager dürften sich zum Start von Staffel 3 in einem Gefühlswirrwarr wiederfinden und ihre Rivalitäten weitertragen, die sich oft nur aus dummen Zufällen ergeben haben.

Daniel soll in Staffel 3 außerdem nach Japan reisen und sich dort für längere Zeit in Okinawa aufhalten. Dort wird es sich vermutlich auf die Spuren seines verstorbenen Senseis Mr. Miyagi machen und möglicherweise alte Bekannte treffen.

Jahresübersicht und Vorschau

Unsere große Jahresvorschau listet alle neuen Netflix-Originals und -Serien. Aktuelles Update: "Jurassic World: Neue Abenteuer" und mehr.

Cast von "Cobra Kai": Welche Schauspieler treten in Staffel 3 erneut auf?

Die Handlungsstränge, die sich zum Ende von Staffel 2 auftun, lassen mit ziemlicher Sicherheit darauf schließen, dass sowohl Ralph Macchi als Daniel LaRusso als auch William Zabka als Johnny Lawrence in Staffel 3 weiterhin einen wichtigen Platz einnehmen werden.

Daneben wird es aller Voraussicht nach auch ein Wiedersehen mit den Schülern des Cobra-Kai-Dojos geben. Auch Martin Kove als Kreese ist in Staffel 3 erneut von der Partie. Nicht mehr auftreten wird Nichole Brown. Die Schauspielerin hat bereits angekündigt, dass ihr Charakter Aisha in Staffel 3 nicht zurückkehren wird.

Neben den bisher bekannten Charakteren wird es in Staffel 3 von "Cobra Kai" aber ebenfalls wieder einige neue und alte Gesichter geben. Und auch ein Auftritt von weiteren Personen aus den originalen "Karate Kid"-Filmen ist nicht auszuschließen.

Aktuelle Charts im September 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle News zu Release, Handlung und Cast

Wir verraten Ihnen, ob, wann und wie die deutsche Netflix-Serie Biohackers fortgesetzt wird. Außerdem finden Sie hier alle Infos zu Handlung und Cast.
Release, Darsteller und Inhalt des Netflix-Krimis

Netflix hat den Krimi-Klassiker um den Kommissar Wallander neu aufgelegt. Das wissen wir bisher über eine 2. Staffel, deren Darsteller und Inhalt.
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Nach dem Tod ihrer Mutter findet Julie dank drei Geister-Musikern wieder ihre Liebe zur Musik. Wir verraten, ob und wann es mit Staffel 2 weitergeht.
Alle Infos zu Start, Handlung und Darstellern

Das Leben von Malerin Atiye wurde in den ersten beiden Staffeln ordentlich durcheinander gewirbelt. Wir verraten, wann Staffel 3 erscheint.
News, Rezension und Handlung

Wann kommen neue Folgen der Netflix-Serie Ratched? Alles zu Staffel 2 des Spin-Offs zu "Einer flog über das Kuckucksnest" im Blick: News, Rezension…