Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Start-Termin, Cast und Kritiken

Chilling Adventures of Sabrina: Wann kommt Staffel 3?

Wann geht es weiter mit "The Chilling Adventures of Sabrina"? Welche Schauspieler sehen wir wieder? Alle Infos und Neuigkeiten zum Netflix-Original sammeln wir hier.

Chilling Adventures of Sabrina - Sabrina und Luzifer

© Netflix

Sabrina folgte den Befehlen Luzifers stets nur widerwillig - doch der Dunkle Lord verfolgte einen Plan mit ihr.

Am 5. April 2019 ging die 2. Staffel der Netflix-Original-Serie "The Chilling Adventures of Sabrina" an den Start. Nachdem die Folgen insgesamt einen deutlich düstereren Ton einschlugen als die Vorgängerstaffel und Sabrinas dunkle Seite stärker beleuchtet wurde, endete das Staffel-Finale dann mit einem Knall, der die Karten komplett neu mischte.

Verständlicherweise warten Fans der Serie nun gespannt auf die Fortsetzung der Serie, um Antworten auf die vielen brennenden Fragen zu erhalten, die sich nach dem Ende von Staffel 2 stellen.

Fortsetzung: Staffel 3 terminiert, Staffel 4 angekündigt

Die Zeichen stehen gut für "Sabrina": Bereits im Dezember 2018 hatte Netflix angekündigt, die Serie für mindestens zwei weitere Staffeln zu voraussichtlich je acht Folgen zu verlängern. Im Dezember 2019 schließlich kam die Ankündigung mit dem offiziellen Release-Termin für die 3. Staffel: Ab Montag, 24. Januar 2020, wird es neue Folgen von Chilling Adventures of Sabrina auf Netflix geben.

Chilling Adventures of Sabrina | Teil 3 – Ankündigung

Quelle: Netflix
0:14 min

Wann genau die 4. Staffeln folgt, steht noch nicht fest. Ein Release 2021 erscheint aber wahrscheinlich.

Cast: Welche Schauspieler sehen wir in Staffel 3 wieder?

Da zum Ende von Staffel 2 bereits die Richtung feststeht, in die sich die Handlung ab jetzt bewegen wird, lassen sich einige Vermutungen über den Cast der Serie anstellen.

Gegeben ist natürlich Kiernan Shipka (Sabrina) und der Rest der Spellman-Familie (Miranda Otto als Zelda, Lucy Davis als Hilda und Chance Perdomo als Ambrose). Auch Sabrinas Freundeskreis (Jaz Sinclair als Ros, Ross Lynch als Harvey und Lachlan Watson als Theo) wird eine große Rolle bei der Suche nach Nick Scratch (gespielt von Gavin Leatherwood) spielen. Ebenfalls dabei sein wird Michelle Gomez, der als neue Herrscherin der Hölle Lilith eine tragende Rolle zukommt.

Welche Rolle die beiden besiegt scheinenden Widersacher Luzifer (Luke Cook) und Faustus Blackwood (Richard Coyle) einnehmen werden, ist unklar. Ein Wiedersehen scheint jedoch zumindest wahrscheinlich.

Chilling Adventures of Sabrina - Nick Scratch

© Netflix

Wie geht es mit Nick Scratch weiter? Nach seiner Selbstaufopferung sitzt er nun in der Hölle fest.

Das sagen die Kritiken über die Netflix-Serie

Die IMDb-Community vergibt für die Serie im Schnitt 7,8 von 10 möglichen Punkten. Auf Rotten Tomatoes erreicht "The Chilling Adventures of Sabrina, Teil 2" einen Tomatometer-Score von 79% und einen Userscore von 74%.

So fasst Rotten Tomatoes die Kritiken der Serie zusammen:

Ein stärkeres zentrales Mysterium, durchdrungen von einem magischen Weltbild: Damit bleibt "The Chilling Adventures" ein köstlich dunkler und temperamentvoller Rummel, der Sabrina tiefer auf den Weg der Nacht führt. Wenn sie dabei doch nur etwas schneller wäre.

Gelobt wurde die zweite Staffel wie auch bereits Teil 1 für die fantastischen Schauspieler, traumartigen Kamerabilder und die spannende Geschichte, die dem ersten Teil der Serie in jeder Form gerecht werde. Auch die Darstellung des Bösen, insbesondere des dunklen Lords selbst, wurde oft gelobt.

Negativ betrachtet wurde das langsame Tempo, mit dem sich Staffel 2 der eigentlichen Geschichte nähert, die sie erzählen möchte. Auch die fehlende Nähe zur originalen Comic-Vorlage wurde teilweise bemängelt.

Chilling Adventures of Sabrina - Lilith / Ms. Wardwell

© Netflix

Lilith hat von nun an das Sagen in der Hölle - wird Sie nun Gegenspielerin oder Verbündete von Sabrina?

Mehr zum Thema

hunters serie amazon prime video
Jahresvorschau auf Film- und Serien-Highlights

Wann kommen neue Serien-Staffeln und Prime Originals auf Amazon Prime Video? Unsere Übersicht für 2020 listet alle bekannten Start-Termine.
TheWitcher Netflix Serie Release
Alle News zu Release, Cast und weiteren Infos

Die "The Witcher"-Serie startet bei Netflix am 20. Dezember 2019. Wir bringen alle News zu Release, Trailern, Cast und mehr. Neu: Finaler Trailer.
lucifer staffel 5 news start
Netflix-Serie bei Amazon Prime Video

Wann kommt Lucifer Staffel 5 im Stream auf Netflix und Amazon Prime Video? Wir sammeln alle News zu Start, Handlung, Besetzung und Co.
Professor mit Nationalbank
Alles zur Fortsetzung von Haus des Geldes

Nach dem Ende der 3. Staffel Haus des Geldes, warten Fans gespannt auf die Fortsetzung. Wir sammeln alle Infos zu Starttermin, Besetzung und Co.
Elite Netflix Serie
Netflix-Serie

Fans der Netflix-Serie Elite warten schon gespannt auf die 3. Staffel. Wir sammeln alle Infos zu Starttermin, Besetzung, Folgen und mehr.