Zum Inhalt springen
Der Guide für ein smartes Leben.
CeBIT-Trends

Microsoft: "Adding Productivity to Datability"

Microsoft treibt Debatten zu Datenschutz, Sicherheit, Zugänglichkeit, Transparenz und Standards weiter voran.

Autor: Business & IT • 9.3.2014 • ca. 0:50 Min

Microsoft und Google lösen Disput
Microsoft und Google lösen Disput
© WEKA

Analytics-Lösungen und Big Data sind für Unternehmen heute zentrale Wettbewerbsfaktoren. Unternehmensberatungen wie McKinsey sehen hier ein enormes Potenzial wirtschaftlich noch ungenutzter Chancen. Die nur geborgen werden können, wenn das Vertrauen der Wirtschaft in die IT (wieder-) hergestellt ...

Analytics-Lösungen und Big Data sind für Unternehmen heute zentrale Wettbewerbsfaktoren. Unternehmensberatungen wie McKinsey sehen hier ein enormes Potenzial wirtschaftlich noch ungenutzter Chancen. Die nur geborgen werden können, wenn das Vertrauen der Wirtschaft in die IT (wieder-) hergestellt wird. Unter dem Motto "Adding Productivity to Datability" zeigt Microsoft anhand zahlreicher Live-Szenarien, wie der intelligente und integrierte Einsatz von Cloud-Lösungen zum nachhaltigen Geschäftserfolg beiträgt.

Dabei treibt Microsoft Debatten zu Datenschutz, Sicherheit, Zugänglichkeit, Transparenzund Standards weiter voran. So erfüllt Windows Azure seit Kurzem mit den Zertifizierungen der PCI DSS Compliance und der ISO-Erweiterung neueste Sicherheitsrichtlinien.

CeBIT: B2B bei allem Ausstellern im Fokus

Am Beispiel eines fiktiven Einzelhändlers zeigt Microsoft auf seinem Messestand A26in Halle 4, wie durch die Einbindung sozialer Netzwerke wie Yammer eine ganz neueNähe zum Kunden entsteht und ungenutzte Kundenpotenziale erschlossen werden. Intelligente Digital-Signage-Lösungen verbinden redaktionelle Inhalte und benutzerorientierte IT zu kundenorientierten, interaktiven Promotionen. Mit Power BI (Business Intelligence) können Anwender Daten intuitiv erfassen, visualisieren und verteilen, Abfragen in natürlicher Sprache formulieren und in Echtzeit auf mobilen Geräten nutzen. So kann das Unternehmen deutlich schneller auf Marktentwicklungen und Kundenanforderungen reagieren, sein Time-to-Market verkürzen und sich einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen, der sich nicht zuletzt auch im gesteigerten Umsatz widerspiegelt.