Alle Infos zu Release, Trailern, Cast und Handlung

Capitani: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

17.2.2021 von Alana Friedrichs

Wann kommen neue Folgen der luxemburgischen Krimi-Serie Capitani bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel inkl. neuen Trailern und geben einen ersten Ausblick auf Cast und Handlung der Fortsetzung.

ca. 2:15 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Luc Capitani und Elsa Ley
Die erste Staffel der Krimi-Serie "Capitani" startete am 11. Februar 2021 bei Netflix.
© RTL Télé Lëtzebuerg / Samsa Film

Mit "Capitani" startete die erste luxemburgische Krimi-Serie bei Netflix. Die Serie um den Inspektor Luc Capitani und die Polizistin Elsa Ley fand bei den Abonnentinnen und Abonnenten des Streamingdiensts schnell Anklang. So ist es nicht verwunderlich, dass sich nach den ersten 12 Folgen ein Großteil der Zuschauerschaft eine zweite Staffel wünscht.

Wie es um den Start der Fortsetzung von "Capitani" bestellt ist, erfahren Sie hier bei uns. Zudem sammeln wir an dieser Stelle bereits veröffentlichtes Trailermaterial und geben einen ersten Ausblick, wie es in Staffel 2 der Serie weitergehen könnte und welche Charaktere für neue Folgen zurückkehren.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Krimi-Serie "Capitani" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann startet Staffel 2 von Capitani?

Dass Capitani eine 2. Staffel erhalten wird, ist mittlerweile sicher. Bereits im März 2021 sollen die Dreharbeiten an den neuen Folgen starten.

Allerdings bedeutet das zuerst einmal nur, dass die neuen Folgen beim produzierenden luxemburgischen Sender RTL Télé Lëtzebuerg ausgestrahlt werden. Zu einer Übernahme durch Netflix haben sich bisher weder Sender noch Streamingdienst geäußert.

Wir sind jedoch positiv gestimmt, denn "Capitani" reihte sich bereits wenige Tage nach Start der Serie in der oberen Hälfte der Serien-Top-10 bei Netflix ein. Das Interesse der Zuschauenden scheint also durchaus vorhanden zu sein, was für eine erneute Ausstrahlung beim Streamingdienst spricht.

Einen Release-Termin für die Fortsetzung der Serie gibt es indes noch nicht. Für das luxemburgische Fernsehen wird jedoch ein Start zu Beginn von 2022 erwartet. Wenn Netflix "Capitani" erneut übernimmt, gehen wir daher von einem Start in Deutschland zur Mitte des kommenden Jahres aus.

Haus des Geldes - Masken

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2021: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2021 in Deutschland.

Was passiert in Staffel 2 von Capitani?

Nachdem sich Luc am Ende der ersten Staffel dagegen entscheidet, Joe die Wahrheit über die Geheimnisse des Dorfes zu erzählen, wird er von diesem verhaftet. Wie der Inspektor wieder zu seiner Freiheit gelangt und ob er dafür mit Joe zusammenarbeiten muss, wird sich wohl recht früh in der Fortsetzung klären.

Wie es darüber hinaus in Staffel 2 weitergeht, bleibt spannend. Allerdings wird die Ermittlung in einem Umfeld, dass eigentlich nicht an einer Aufdeckung der Tatsachen interessiert ist, wohl auch in den neuen Folgen eine zentrale Rolle spielen.

Der Action-Film Sweet Girl läuft auf Netflix in Dolby-Formaten.

Aktuelle Charts im Oktober 2021

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Wer spielt in Staffel 2 von Capitani mit?

Luc Schiltz als Luc Capitani kehrt für Staffel 2 mit höchster Wahrscheinlichkeit zurück. Eine Staffel ohne den titelgebenden Charakter wäre äußerst seltsam. Ob allerdings auch Sophie Mousel in den kommenden Folgen erneut als Elsa Ley zu sehen sein wird, ist noch offen.

Daneben erwarten wir auch Jis Devresse als Jenny Engel und Joe Dennenwald als Joe Mores zurück. Beide spielen in Staffel 2 noch eine wichtige Rolle.

Des weiteren erwarten wir einige neue wie auch bekannte Gesichter für Staffel 2 zurück. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es allerdings noch keine offiziellen Bekanntmachungen zu vermelden.

Netflix Kategorien Chrome Erweiterung

Browser-Erweiterungen für Chrome & Firefox

Netflix: Mit diesem Trick sehen Sie versteckte Kategorien

Netflix hat zahlreiche Kategorien, um im Angebot zu stöbern - doch viele davon sind versteckt. Abhilfe schaffen Browser-Addons für Chrome und Firefox.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Bridgerton S1 Daphne und Simon

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.

Gus (Christian Convery) steht vor einem überwucherten Gartenzaun

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Sweet Tooth: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht es mit "Sweet Tooth" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zur 2. Staffel der Fantasy-Serie inkl. neuer Trailer und Castmitglieder.

Mel Monroe und Jack sitzen auf einem Hügel vor einem Nadelwald in der Abendsonne

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Virgin River: Wann erscheint Staffel 4 bei Netflix?

Wann geht es bei Netflix mit Virgin River weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 4 der Drama-Serie.

Das maskierte Personal der Spiele in roten Anzügen und Maske

Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von Squid Game

Tödliche Spiele: Das koreanische Netflix-Original "Squid Game" ist ein voller Erfolg. Wann erscheint die 2. Staffel?

Die fünf Juanas um einen Tisch versammelt

Alle News zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Fünffache Rache: Wie geht es mit der Netflix-Serie weiter?

Wann geht es bei Netflix mit "Fünffache Rache" weiter? Und was passiert in Staffel 2? Wir sammeln alles Wissenswerte zur Fortsetzung der Drama-Serie.