Alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

17.5.2022 von Alana Friedrichs

Wann geht es mit Bridgerton bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 3 beim Streamingdienst und geben einen Ausblick auf die kommende Handlung der Serie.

ca. 3:25 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Simone Ashley als Kate Sharma und Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton
Welches Bridgerton-Kind darf sich nach Anthony Bridgerton verlieben?
© Liam Daniel / Netflix

Nur "Squid Game" war größer: Mit "Bridgerton" hat Netflix 2020 ein neues Serienuniversum geschaffen, das sich für die Plattform so richtig gelohnt haben dürfte. Millionen Menschen sahen die Drama-Serie rund um die Londoner Ballsaison und die Kinder der Familie Bridgerton - allen voran Tochter Daphne.

Nun ist mit der 2. Staffel Sohn Anthony Bridgerton in den Mittelpunkt gerückt. Auch für ihn ging es in den neuen Episoden ans Heiraten. Nach ihm warten jedoch noch eine ganze Reihe von Geschwistern darauf, vermählt zu werden. Und so ist es kein Wunder, dass Fans der Serie schnellstmöglich wissen möchten, wann es mit einer 3. Staffel von "Bridgerton" weitergeht.

Wir versuchen, die drängendsten Fragen rund um eine Fortsetzung von "Bridgerton" im Folgenden zu beantworten. Außerdem gibt es bei uns einen Überblick über den Cast, die mögliche Handlung und bereits veröffentlichte Trailer zu Staffel 3.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse des Historien-Dramas "Bridgerton" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 3. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 2 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann kommt Staffel 3 von Bridgerton?

Aktuell sieht die Informationslage zur 3. Staffel von "Bridgerton" leider noch sehr dürftig aus. Wir wissen lediglich, dass sowohl Staffel 3 und 4 als auch ein Spinoff rund um Königin Charlotte in trockenen Tüchern sind.

Einen Release-Termin hat Netflix zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht angekündigt. Auch über den Beginn der Dreharbeiten für die neuen Episoden schweigt man bisher.

Allerdings sind wir guter Hoffnung, dass es bis zu einer Ankündigung von zweiterem nicht mehr lange dauert.

Bis zum Release rechnen wir mit einer kürzeren Wartezeit als noch bei Staffel 2. Schließlich erwarten wir dieses Mal keine Verzögerungen aufgrund einer weltweiten Pandemie. Bereits 2023 könnte es dann schon soweit sein, dass neue Folgen von "Bridgerton" bei Netflix auf uns warten.

Was passiert in Staffel 3 von Bridgerton?

Bisher machte "Bridgerton" uns die Arbeit für diesen Teil des Artikels stets leichter. Denn die ersten beiden Bücher hielten sich mehr oder weniger stark an die Buchvorlage von Autorin Julia Quinn. Mit Staffel 3 wird man jedoch von der Reihenfolge der Bücher abweichen.

Denn während im 3. Roman-Teil "Wie verführt man einen Lord?" Benedict Bridgerton im Fokus steht, wird sich Staffel 3 der Serie vor allem mit dessen Bruder Colin und Penelope Featherington, den Fans auch bekannt als "Lady Whistledown", beschäftigen. Das bestätigte Penelope-Darstellerin Nicola Coughlan im Rahmen eines Netflix-Panels:

„Wie Lady Whistledown habe ich lange Zeit ein Geheimnis mit mir herumgetragen, nun aber kann ich bestätigen, dass Staffel drei die Liebesgeschichte von Colin und Penelope sein wird.“

Anthony-Darsteller Jonathan Bailey hingegen hätte sich einen anderen Hauptcharakter gewünscht. In einem Interview mit "E! News" verriet er, dass er die Romanze von Eloise kaum erwarten könne:

"Ich kann es kaum erwarten, Eloise vor den Traualtar zu führen, und das aus vielen Gründen. [...] wenn es jemals eine andere Figur geben wird, die einen größeren Bogen als Anthony macht, was die Überwindung eines psychologischen Konflikts angeht, dann ist das Eloise."

`Wer spielt in Staffel 3 von Bridgerton mit?

Im Fokus der 3. Staffel von "Bridgerton" stehen natürlich Colin Bridgerton und Penelope Featherington, gespielt von Luke Newton und Nicola Coughlan. Auch einen Großteil der übrigen "Bridgerton"-Familienmitglieder erwarten wir mit gleicher Besetzung zurück. Diese sind:

  • Ruth Gemmell als Lady Violet Bridgerton
  • Luke Thompson als Benedict Bridgerton
  • Claudia Jessie als Eloise Bridgerton
  • Will Tilston als Gregory Bridgerton
  • Florence Hunt als Hyacinth Bridgerton
  • Jonathan Bailey als Anthoney Bridgerton
  • Phoebe Dynevor als Daphne Bridgerton

Ein Wiedersehen mit Prudence Featherington (Bessie Carter), Lady Danbury (Adjoa Andoh) und Königin Charlotte (Golda Rosheuvel) ist ebenfalls zu erwarten.

Nicht mehr mit dabei ist Ruby Stokes als Francesca Bridgerton. Die Schauspielerin ist offenbar mit dem Netflix-Original "Lockwood & Co." gut eingespannt. Stattdessen wird die Schauspielerin Hannah Dodd ("Anatomie eines Skandals") künftig die Rolle der Bridgerton-Schwester besetzen. Damit dürfte Francesca in der 3. Staffel eine bedeutendere Rolle als in den bisherigen Episoden zukommen.

Bridgerton: Staffel 2 | Offizieller Trailer | Netflix

Quelle: Netflix

Wie viele Staffeln hat Bridgerton?

Wenn "Bridgerton" weiterhin so erfolgreich bleibt wie nach den Staffeln 1 und 2, können wir mit vielen weiteren Episoden rechnen.

Buchmaterial, an dem man sich bedienen kann, gibt es schließlich zuhauf. Aktuell sind acht Romane rund um die Bridgertons erschienen. Jeder könnte als eigene Staffel verarbeitet werden.

Außerdem steht noch mindestens ein Spinoff im Haus, dass sich mit Königin Charlotte und ihrem Weg zum Thron beschäftigt.

Stranger Things Staffel 3

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien im Mai 2022

Was ist neu bei Netflix im Programm? Unsere Übersicht listet neue Filme, Serien und Highlights, die Netflix im Mai 2022 zeigt.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Mel Monroe und Jack sitzen auf einem Hügel vor einem Nadelwald in der Abendsonne

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Virgin River: Wann erscheint Staffel 4 bei Netflix?

Wann geht es bei Netflix mit Virgin River weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 4 der Drama-Serie.

Ramona Young als Eleanor Wong, Lee Rodriguez als Fabiola Torres und Maitreyi Ramakrishnan als Devi Vishwakumar

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Noch nie in meinem Leben: Wann kommt Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit neuen Folgen von "Noch nie in meinem Leben" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle News zum Start der 3. Staffel inkl. neuer Trailer.

Das maskierte Personal der Spiele in roten Anzügen und Maske

Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von Squid Game

Tödliche Spiele: Das koreanische Netflix-Original "Squid Game" ist ein voller Erfolg. Wann erscheint die 2. Staffel?

Harald (Leo Suter) auf einem Pferd

Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. Trailer sowie Infos zu Cast und Handlung.

Begona Vargas als Bel

Alle Infos zu Release, Cast, Handlung, Trailern

Willkommen auf Eden: Wann erscheint Staffel 2?

Wann geht es mit der 2. Staffel von "Willkommen auf Eden" bei Netflix weiter? Und was ist schon jetzt über die Fortsetzung bekannt?