Alles zu Fortsetzung, Reviews und Schauspielern

Bonding: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

Vor einer Weile ging die erste Staffel Bonding bei Netflix an den Start. Nach nur sieben Folgen wollen Fans natürlich wissen, wann Staffel 2 folgt. Wir sammeln alle Infos

© Netflix

Tiff arbeitet neben ihrem Studium äußerst erfolgreich als Domina. Ihr Jugendfreund Pete wird ihr neuer Assistent.

Am 24. April 2019 ging die neue Netflix-Original-Serie Bonding an den Start. In dem BDSM-Comedy-Drama treffen sich die beiden Jugendfreunde Tiff und Pete nach einigen Jahren in New York wieder. Die Serie nutzt dabei die BDSM-Thematik als Rahmen, um darin die Beziehung der beiden Hauptcharaktere zueinander und zu ihrer Außenwelt zu erzählen.

Nach nur sieben Folgen und insgesamt weniger als 2 Stunden ist leider schon wieder Schluss gewesen mit der ersten Staffel von Bonding. Fans warten nach dieser doch sehr kurzen Unterhaltung nun natürlich auf neue Geschichten aus dem Leben der Freunde.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Comedy-Serie "Bonding" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann erscheint Staffel 2 von "Bonding"?

Mittlerweile hat Netflix "Bonding" in eine 2. Staffel verlängert. Fans der Serie dürfen sich also auf eine Fortsetzung freuen. Einen exakten Release-Termin hat man indes noch nicht genannt. Hier bleibt uns also momentan nur die Spekulation.

Wir gehen von einem Release der Serie in der ersten Jahreshälfte 2021 aus. Aufgrund von Verzögerungen, die durch die Corona-Pandemie enstehen könnten, kann sich das Erscheinungsdatum allerdings auch noch weiter nach hinten verlagern.

Staffel 2: Welche Schauspieler sehen wir wieder?

Das Ende der ersten Staffel Bonding bietet sich durchaus an, um eine zweite Staffel anzuhängen. Mit Tiff (Zoe Levin) und Pete (Brendan Scannell) als gleichwertigen Partnern bieten sich einige spannende Themen für eine gelungene Fortsetzung an. Das wir bei einer zweiten Staffel ein Wiedersehen mit den beiden Hauptcharakteren haben werden, sollte eigentlich gesetzt sein.

Auch die Geschichten einiger weiterer Charaktere sind noch nicht zu Ende erzählt, und so werden wohl auch Doug (Micah Stock), Professor Charles (Kevin Kane) und Daphne (D'Arcy Carden) in einer zweiten Staffel erneut auftauchen. Auch auf die Einführung neuer Charaktere, egal ob als Kunden oder im öffentlichen Leben der Hauptcharaktere, kann man wohl gespannt sein.

© Netflix

Die beiden Jugendfreunde Tiff und Pete treffen sich in New York wieder - beide haben ihre ganz eigenen Probleme.

Wie geht es weiter in Staffel 2?

Dass die Serie in einer weiteren Staffel sowohl das Arbeitsleben der Charaktere als Sados, als auch deren Beziehung zueinander weiter ausbauen wird, erscheint äußerst wahrscheinlich. In welcher Form genau sich die Geschichte weiterentwickelt, lässt sich aber leider noch nicht sagen.

Lesetipp: Netlix - beste Serien [IMDb Liste]

Ein möglicher Konfliktpunkt wäre allerdings, dass Tiff und Pete in ihrem Arbeitsverhältnis ab dem Ende der Staffel als Gleichgestellte arbeiten und er nicht mehr nur ihr Assistent ist. Auch die Beziehungen von Tiff und Pete werden wohl eine Rolle in einer möglichen Fortsetzung spielen. Potential für eine zweite Staffel ist also durchaus vorhanden.

© Netflix

Tiff kann sich vor Aufträgen kaum noch retten. In Ihrem "Büro" empfängt die Psychologie-Studentin Kunden aus ganz New York.

Das sagen die Reviews auf IMDb und Co.

Die Serie erhält größtenteils gute Kritiken. Während bisher noch kein Tomatometer-Score für Staffel 1 verfügbar ist, liegt der Audience Score bei Rotten Tomatoes bei 76%. Eine ähnliche Bewertung vergibt die Filmcommunity von IMDb. Hier erhält die Staffel 7,3 von 10 möglichen Punkten.

Gelobt wurde insbesondere die schauspielerische Leistung der Darsteller. Zoe Levin schaffe es durch ihre Stimme und ihre Mimik, genau die richtige Balance zwischen Schwere und Leichtigkeit zu treffen, die die Serie ausmacht. Und Brendan Scannell schaffe es, die Emotionen des erst kürzlich geouteten Pete äußerst glaubwürdig darzustellen.

Negativ angemerkt wurde, dass durch die Kürze der ersten Staffel einige spannende Erzählstränge nicht auserzählt werden konnten. Eine zweite Staffel würde dieser Kritik aber natürlich schnell Abhilfe schaffen.

Mehr lesen

Neuerscheinungen in der Übersicht

Unsere Übersicht zeigt neue Filme, Serien und Highlights auf Netflix - im Dezember u.a. mit John Wick, Vikings Staffel 6 und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Jahresübersicht und Vorschau

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2021 in Deutschland.
Von Raumschiff Enterprise bis Picard

Das Star-Trek-Universum hat inzwischen zahllose Serien und Kinofilme hervorgebracht. Wir bringen Licht ins Dunkel der unendlichen Weiten.
Wann spielt was bei "Dragons"?

Wir erklären die richtige Reihenfolge aller "Dragons"-Geschichten und verlinken zum Streaming - denn nicht alle Inhalte gibt's bei Netflix!
Video
Update: Netflix nennt Startdatum

Netflix hat Staffel 2 von The Umbrella Academy bestätigt. Wann gibt es neue Folgen mit Vanya, Ben, Luther & Co? Netflix nennt jetzt einen festen…
Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: November 2020.