Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Start, Handlung und Folgen

Blood of Zeus: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Verlängert Netflix die animierte Action-Serie "Blood of Zeus" in eine zweite Runde? Wir sammeln Infos zum Start von Staffel 2 inklusive Ausblick auf Handlung und Folgen der Fortsetzung.

© Netflix

Die erste Staffel von "Blood of Zeus" startete am 27. Oktober 2020 bei Netflix.

Mit der Animations-Serie "Blood of Zeus" entführt Netflix uns in das antike Griechenland, in dem Helden, Titanen und Gottheiten real sind. In deren ewige Kämpfe wird der Krieger Heron geworfen, als er erfährt, dass er ein Halbgott und Nachfahre des Zeus ist.

Nach nur acht Folgen ist bisher Schluss, doch einige Fans warten schon jetzt gespannt auf weiteres Serienfutter und neue Wesen der griechischen Mythologie. Wir verraten, wann Netflix "Blood of Zeus" in einer 2. Staffel fortsetzt und stellen erste Vermutungen zur Handlung von Staffel 2 an.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der animierten Action-Serie "Blood of Zeus" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen einer 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann erscheint Staffel 2 von "Blood of Zeus"?

Bisher gibt es wenig sicheres über eine 2. Staffel der Serie zu sagen. Netflix lässt sich meist etwas Zeit, um über das weitere Schicksal einer Serie zu entscheiden. So auch bei "Blood of Zeus". Eine Ankündigung über eine 2. Staffel erwarten wir erst in mehreren Wochen.

Für eine Fortsetzung der Serie spricht jedoch das Ergebnis der Serie in den Netflix-Top-10. Dort reihte sich "Blood of Zeus" bereits in der ersten Woche unter den Medaillenplätzen 1 bis 3 ein. Die Serie scheint den Zuschauerinnen und Zuschauern also zu gefallen.

Sollte eine 2. Staffel für "Blood of Zeus" erscheinen, wird es dennoch noch eine Weile dauern, bis diese auch fertig produziert ist. Nach unserer Einschätzung können Mythologie-Fans frühestens gegen Ende 2021 mit einer 2. Staffel rechnen.

Blood of Zeus | Offizieller Trailer

Quelle: Netflix

Wie geht es mit "Blood of Zeus" in Staffel 2 weiter?

Das Ende der 1. Staffel von "Blood of Zeus" lässt uns mit einigen offenen Fragen zurück, die die Serie in einer Fortsetzung aufnehmen könnte. So endet die finale Schlacht in Staffel 1 mit dem Tod von Hera und Zeus. Jedoch scheint es fragwürdig, ob die beiden Gottheiten wirklich tot bleiben. Und falls doch: Wer nimmt deren Platz als oberstes Götterpaar ein?

Auch scheint Hades, der Gott der Unterwelt, Böses im Schilde zu führen. Wird er der große Bösewicht in Staffel 2?

Jahresübersicht und Vorschau

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2020 in Deutschland.

Wie viele Folgen hat Staffel 2 von "Blood of Zeus"?

Nachdem sich die erste Staffel von "Blood of Zeus" an der derzeit üblichen Staffellänge von 8 Folgen orientiert hat, scheint eine Fortsetzung dieses Schemas auf den ersten Blick zu erwarten. Doch haben die einzelnen Folgen jeweils nur eine Länge von rund 30 Minuten, wodurch die Gesamtlänge der Staffel recht kurz ausfällt.

Möglich wäre daher statt einem ähnlichen Format wie in Staffel 1 eine Erhöhung der Folgenanzahl für Staffel 2. Für dieses Vorgehen hatte Netflix sich beispielsweise schon bei der "Castlevania"-Serie entschieden, bei der die erste Staffel nur 4 Folgen, die Fortsetzungen aber jeweils 8 bzw. 10 Folgen hatten.

So oder so scheint uns eine längere Episodendauer eher unwahrscheinlich. Stattdessen rechnen wir auch in Staffel 2 mit der für Animationsserien üblicheren Länge von etwa einer halben Stunde.

Aktuelle Charts im November 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Release, Darsteller und Inhalt des Netflix-Krimis

Netflix hat den Krimi-Klassiker um den Kommissar Wallander neu aufgelegt. Das wissen wir bisher über eine 2. Staffel, deren Darsteller und Inhalt.
Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Setzt Netflix die Serie fort? Wir sammeln alle Infos zu Staffel…
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

"Barbaren" ist die nächste deutsche Netflix-Produktion. Wird es eine Fortsetzung der Historienserie geben? Wir sammeln Infos zum Start von Staffel 2.
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Wird es eine Fortsetzung der romantischen Weihnachtsserie bei Netflix geben? Wir verraten, wie es um Staffel 2 von "Dash & Lily" steht.
Alle Infos zu Besetzung, Start und Handlung

Wann erscheint die Fortsetzung der Historien-Serie über das britische Königshaus? Wir sammeln alle Infos zum Start der 5. Staffel von "The Crown".