Streaming

The Blacklist: Wann startet Staffel 9 auf Netflix?

Nachdem The Blacklist – Staffel 8 auf Netflix gestartet ist und NBC neue Folgen typischerweise zuerst ausstrahlt, sammeln wir hier alle Infos zu Staffel 9.

© NBC

The Blacklist: Die NBC-Serie ist in Deutschland unter anderem bei Netflix zu sehen.

Wann startet The Blacklist - Staffel 9 auf Netflix? Die Krimiserie mit James Spader und Megan Boone begann am 20. Juli mit der achten Season auf dem Streaming-Dienst, nachdem im November 2020 die US-Premiere auf dem Sender NBC erfolgte. Schon im Januar dieses Jahres wurde eine neunte Staffel abgesegnet. Diese ist mittlerweile trotz anhaltender Pandemie-Einschränkungen für den Herbst 2021 in den USA angekündigt.

In diesem Artikel sammeln wir alle verfügbaren News sowie kommende Trailer und Infos zu Besetzung und mehr zu sich anbahnenden neuen Folgen der beliebten Crime-Serie aus den Vereinigten Staaten. Wie gehabt können wir Handlungsstränge vorwegnehmen oder auf Basis von News zur Besetzung & Co. Spoiler vorwegnehmen.

Wer The Blacklist unvoreingenommen schauen möchte, dem sei unter anderem ein Blick auf unsere Übersicht zu neuen Filmen und Serien auf Netflix empfohlen. Wer ein Amazon-Prime-Abo hat, kann auch gerne in die Neuheiten des Programms für Amazon-Prime-Video nach frischem Serienfutter schauen.

The Blacklist – Staffel 9: Wann kommen neue Folgen?

Wie erwähnt, wurde für The Blacklist schon im Januar 2020 eine neue Staffel bestätigt. Unklar ist derzeit, wann neue Folgen in den USA erstaufgeführt werden. Auf Basis bisheriger Abstände zwischen den verfügbaren Staffeln deutete vor April 2021 das Jahresende auf den gefragten Termin hin. Mittlerweile wird für die internationale TV-Ausstrahlung nur der Herbst 2021 als Zeitraum angegeben, der mit einer Spanne von September bis Dezember ähnlich vage bleibt.

Das wiederum bedeutet, dass abermals ein halbes Jahr vergehen dürfte, bis mit einem Netflix-Start hierzulande zu rechnen ist. Also können sich Fans unter normalen Umständen auf den Sommer 2022 einstellen, ehe die Macher den Streaming-Start freigeben.

The Blacklist: Welche Infos gibt’s zu Staffel 9?

Mitte Juni wurde bekannt, dass Megan Boone aus der Serie aussteigen wird. Die Schauspielerin von FBI-Agentin Elizabeth Keen wird ihren Partner Raymond Reddington (gespielt von James Spader) also alleine lassen müssen. Megan Boones Weggang war schon vorher geplant und fand angeblich einvernehmlich mit der NBC sowie den Produktionsfirmen Sony Pictures TV und Universal TV statt. So hat Staffel 8 Boones bzw. Keens Werdegang von der FBI-Neuanwärterin zur vollwertigen Agentin abgeschlossen. Wie die Serienmacher die Lücke füllen werden, bleibt noch abzuwarten.

Alle Infos zu Besetzung, Release und Handlung

Wie geht es weiter mit "The Blacklist"? Wir verraten Ihnen, ob bzw. wann Staffel 8 der Netflix-Serie erscheinen soll.

James Spader (Raymond Reddington), Diego Klattenhoff (Donald Ressler) und Harry Lennix (Harold Cooper) bleiben der Serie allerdings erhalten und werden weiter für spannende Folgen von The Blacklist sorgen. Die Dreharbeiten sollen vermutlich im Sommer beginnen. Naturgemäß halten sich die Verantwortlichen mit entsprechenden Informationen noch zurück. Wir werden diesen Artikel laufend mit neuen Informationen erweitern, sobald sich diese ergeben.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Chronologische Liste und Netflix-Links

Von "Iron Man" bis "Black Widow": Alle Marvel-Filme in chronologisch richtiger Reihenfolge sowie Links zu Netflix, Disney+ und Co.
Liste aller ablaufenden Titel

Die aktuellen Netflix-Abgänge: Unsere regelmäßig aktualisierte Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden.
Netflix-Serie

Wann kommt die finale 5. Staffel von "Haus des Geldes" auf Netflix? Wir sammeln alle News zu Release, Handlung, Cast und Co.
Alle Infos zu Starttermin, Episoden und Cast

Seit Ende Juli läuft Staffel 2 der Abenteuerserie Outer Banks. Zeit für uns, verfügbare Infos zu Outer Banks - Staffel 3 zu sammeln.
Alle Infos zu Release, Trailern und Episoden

Staffel 5 von Rick and Morty ist in den USA bereits angelaufen. Wann können deutsche Zuschauer alle Episoden der neuen Season auf Netflix streamen?