Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Besetzung, Release und Handlung

The Blacklist bei Netflix: Wann erscheint Staffel 8?

Wie geht es weiter mit "The Blacklist"? Wir verraten Ihnen, ob bzw. wann Staffel 8 der Netflix-Serie erscheinen soll.

© NBC

Mit welchen der Charaktere aus "The Blacklist" wird es auch in Staffel 8 ein Wiedersehen geben?

Bereits seit acht Jahren können Fans die Geschichte um Liz, Red und Co. beim amerikanischen Sender NBC und weltweit im Streaming miterleben. Mittlerweile zählt die Serie ganze sieben Staffeln. Wir verraten, ob, wann und wie es mit einer achten Staffel von "The Blacklist" weitergeht und welche Charaktere in einer Fortsetzung auftreten könnten.

Spoilerwarnung: Im folgenden Artikel gehen wir auf die Handlung der ersten bis siebten Staffel von "The Blacklist" ein. Außerdem könnten bereits Überraschungen der achten Staffel vorweggenommen werden. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, dem empfehlen wir, zu einem späteren Zeitpunkt wiederzukommen und sich stattdessen bei uns über die aktuellen Top 10 auf Netflix zu informieren.

Staffel 8 von "The Blacklist": Wann geht es weiter?

Dass Staffel 8 von "The Blacklist" erscheinen wird, ist kein großes Geheimnis. Dies wurde bereits im Februar 2020, als sich Staffel 7 noch in der Produktion befand, bestätigt.

Auch ein Release-Termin wurde damals verkündet. Die Serie sollte ihre Premiere im Oktober 2020 feiern. Diesen Termin kann man jedoch aufgrund der Corona-Pandemie nicht ganz einhalten.

Stattdessen hat NBC den Start-Termin um einen Monat nach hinten verschoben. Die erste Folge der achten Staffel startete in den USA am 13. November 2020, neue Folgen gibt es ab seitdem im Wochentakt.

In der Regel erscheint die neue Staffel in Deutschland erst nach dem US-amerikanischen Staffel-Finale. Dies hängt mit den Lizenzrechten zusammen, die Netflix für die Serie von NBC erwirbt. Bis "The Blacklist" Staffel 8 auch bei uns an den Start geht, kann also noch einige Zeit vergehen.

Einen offiziellen Termin gibt es aktuell nicht. Wir rechnen mit einem Deutschland-Start im Sommer 2021.

Und auch danach ist noch nicht Schluss mit "The Blacklist". Bereits während der Laufzeit der achten Staffel beim US-Sender NBC kündigte man eine 9. Staffel an. Bis diese auch in Deutschland zu sehen ist, wird es jedoch noch längere Zeit dauern.

Handlung von "The Blacklist": Das passiert in Staffel 8

Zum Ende der siebten Staffel stellte "The Blacklist" noch einmal so einiges auf den Kopf. Liz akzeptierte ihre dunkle Seite und schloß sich ihrer Mutter Katarina an. Dabei ließ sie verlauten, dass sie sogar bereit wäre, sich gegen Red zu stellen.

Vermutlich wird sich Staffel 8 daher insbesondere mit dem Verhältnis von Liz zu ihrer Mutter und zu Red befassen. Es drängt sich dabei die Frage auf, ob Red und Liz am Ende als Gegner aufeinander treffen werden, nachdem Red immer noch darauf aus ist, Katarina zu töten. Auch Reds Herkunft und seine mysteriöse Krankheit werden wohl zentrale Themen der achten Staffel sein.

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: April 2021.

Besetzung der achten Staffel von "The Blacklist": Wer spielt mit?

Dass sowohl Megan Boone als Liz Keen, als auch James Spader als "Red" und Laila Robins als Katarina Rostova in Staffel 8 erneut auftreten werden, steht eigentlich außer Frage. Daneben wird es wohl auch ein Wiedersehen mit Harold Cooper (Harry Lannix), Dembe Zuma (Hisham Tawfiq) und Donald Ressler (Diego Klattenhoff) geben.

Ein Wiedersehen mit Glen Carter wird es in Staffel 8 nicht mehr geben. Dessen Schauspieler Clark Middleton erlag am 04. Oktober den Folgen des West-Nil-Fiebers. Middleton wurde 63 Jahre alt.

Neben diesen Charakteren wird vermutlich noch die eine oder andere bekannte Person in Staffel 8 auftauchen. Und auch über einige neue Gesichter wird man sich in der Fortsetzung wohl freuen dürfen.

Neuerscheinungen in der Übersicht

Unsere Übersicht zeigt neue Filme, Serien und Highlights auf Netflix - im April u.a. mit Straight Outta Compton, Shadow and Bone und Suits S9 und…

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

"Supergirl" geht in die letzte Runde. Doch wann starten die neuen Folgen der finalen 6. Staffel bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wird es eine Fortsetzung von "The One" bei Netflix geben? Wir sammeln alle Neuigkeiten zum Start der 2. Staffel inkl. veröffentlichten Trailern.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann geht es mit Sky Rojo weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel bei Netflix inkl. veröffentlichten Trailern und Handlungs-Ausblick.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann geht es mit dem Sherlock-Holmes-Spinoff weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel von "Die Bande aus der Baker Street" bei Netflix.