Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Biohackers: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

12.7.2021 von Alana Friedrichs

Wann geht die deutsche Drama-Serie Biohackers in die nächste Runde? Wir sammeln alle Infos zum Start der 3. Staffel bei Netflix.

ca. 2:05 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Selina Louis und Luna Wedler in Biohackers
Die 2. Staffel von Biohackers startete am 09. Juli 2021 bei Netflix.
© Marco Nagel/Netflix

Bereits kurze Zeit nach dem Start der ersten Staffel von "Biohackers" war klar: Netflix verlängert die deutsche Drama-Serie um eine zweite Staffel. Mittlerweile sind die neuen Episoden beim Streamingdienst erschienen. In sechs neuen Folgen erfahren wir mehr darüber, was mit Protagonistin Mia während ihrer Entführung geschah.

Da sechs Folgen recht schnell vorbei sind, fragen sich Fans schon jetzt zurecht, wie es um eine 3. Staffel von "Biohackers" bei Netflix bestellt ist. Wir sammeln daher alle Informationen zum Start neuer Folgen beim Streamingdienst. Außerdem finden Sie bei uns bereits veröffentlichtes Trailermaterial und einen Ausblick darauf, was in einer möglichen 3. Staffel passieren könnte.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der deutschen Sci-fi-Drama-Serie "Biohackers" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 3. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 2 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann kommt die 3. Staffel von Biohackers?

Bislang gibt es von Netflix noch keine offizielle Stellungnahme zum Stand einer möglichen dritten Staffel von "Biohacker". Wie so oft will sich der Streamingdienst erst ein paar Wochen Bedenkzeit genehmigen, bevor man ein Urteil über das weitere Schicksal der Serie fällt.

Doch die Zeichen für eine weitere Staffel von "Biohackers" stehen positiv. So konnte sich die Serie bereits am Startwochenende bis auf den zweiten Platz der Netflix-Serien-Top-10 vorkämpfen.

Und auch Regisseur Christian Ditter ist guter Dinge. Wie "TV Movie" berichtet, habe er bereits mehrere Ideen für neue Episoden und meint: "Ich liebe Geschichten, in denen ganz normale Menschen mit Dingen konfrontiert werden, die größer sind als sie selbst."

Sollte Netflix sich für eine dritte Staffel von "Biohackers" entscheiden, dürfte es vermutlich gegen Jahresmitte 2022 soweit sein, dass neue Folgen auf der Streamingplattform erscheinen.

Biohackers: Staffel 2 | Offizieller Trailer

Quelle: Netflix

Was passiert in der 3. Staffel von Biohackers?

In der 3. Staffel werden wir vermutlich erfahren, was Lottas Vater, der Baron von Fürstenberg, plant. Zum Ende der 2. Staffel wurden wir hier mit einem Cliffhanger zurückgelassen.

Außerdem steht die große Frage im Raum, wer Dr. Lorenz erschoss, als sie sich mit Mia auf dem Friedhof traf. Die Person scheint es nicht nur auf die Wissenschaftlerin, sondern auch auf die Medizinstudentin abgesehen zu haben.

Könnten die beiden offenen Fragen etwas miteinander zu tun haben?

Mel Monroe und Jack sitzen auf einem Hügel vor einem Nadelwald in der Abendsonne

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Virgin River: Wann erscheint Staffel 4 bei Netflix?

Wann geht es bei Netflix mit Virgin River weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 4 der Drama-Serie.

Wer spielt in der 3. Staffel von Biohackers mit?

Auch wenn Dr. Lorenz (Jessica Schwarz) zum Staffelende verwundet wurde, glauben wir fest, dass sie neben Mia (Lina Wedler) erneut in der kommenden Staffel auftreten wird.

Ebenfalls dabei sind vermutlich Lotta (Caro Cult), Niklas (Thomas Prenn), Jasper (Adrian Julius Tillmann), Jing Xian (Chen-Lu) und Ole (Sebastian Jakob Doppelbauer).

Daneben erwarten wir zudem den ein oder anderen Neuzugang. Zum aktuellen Zeitpunkt ist jedoch noch nichts konkretes bekannt.

Red Notice erklimmt Mitte November die Spitze der Netflix-Charts!

Aktuelle Charts im November 2021

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Emily mit roter Baskenmütze im Cafe

Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris - Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf…

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Wie geht es in der 2. Staffel weiter?

Bridgerton S1 Daphne und Simon

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.

Greys Anatomy S17

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Grey's Anatomy: Wann erscheint Staffel 18 in…

Wann startet Staffel 18 von Grey's Anatomy auch in Deutschland? Wir sammeln alle Infos zu Starts bei Disney Plus, Prosieben, Netflix oder Amazon.

Fjor (Herman Tømmeraas) mit einem Megafon vor einer Menschenmenge

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Ragnarök: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Erscheint eine 3. Staffel der dänischen Fantasy-Serie "Ragnarök"? Wir sammeln alle Infos zum Start neuer Folgen sowie bereits veröffentlichte Trailer.

Vi aus Arcane

League of Legends

Arcane auf Netflix – Wann kommen neue Folgen?

Mit "Arcane" haben die Erfinder von League of Legends auch auf Netflix einen weltweiten Erfolg gefeiert. Wann es weitergeht, erfahren Sie hier.