Bildbearbeitung für anspruchsvolle Heimanwender
Sie kosten keine 100 Euro und lassen kaum noch Wünsche offen: Paint Shop Pro Photo, Photo-Impact und Photoshop Elements versprechen Bildbearbeitung vom Feinsten und das auch noch nach rekordverdächtig geringer Einarbeitungszeit.
- Bildbearbeitung für anspruchsvolle Heimanwender
- Teil 2: Bildbearbeitung für anspruchsvolle Heimanwender
- Teil 3: Bildbearbeitung für anspruchsvolle Heimanwender
- Teil 4: Bildbearbeitung für anspruchsvolle Heimanwender
- Teil 5: Bildbearbeitung für anspruchsvolle Heimanwender
- Teil 6: Bildbearbeitung für anspruchsvolle Heimanwender
- Teil 7: Bildbearbeitung für anspruchsvolle Heimanwender
- Teil 8: Bildbearbeitung für anspruchsvolle Heimanwender
- Teil 9: Bildbearbeitung für anspruchsvolle Heimanwender

© Archiv
Die neu aufgelegte Mittelklasse der Bildbearbeitungs- Software bietet einen verblüffend großen Funktionsumfang: Eine integrierte Bilddatenbank ist heute in der 100- Euro-Klasse ebenso selbstverständlich wie vielfältige Korrekturfunktionen bis hin zur Bildmontage. Spezielle Filter sollen typischen Problemen wie Kratzern, Bildrauschen oder JPEG-Artefakten auf das Pixel rücken.
Bei der Ausgabe sind heute für die Klassiker von Adobe, Corel und Ulead Diashows, Bildergalerien oder gar die Sicherung auf CDs oder DVDs implementiert.
Die gerade in neuen Versionen aufgelegten Programme Paint Shop Pro Photo, PhotoImpact und Photoshop Elements richten sich an eine Zielgruppe, die ohne lange Einarbeitungszeit professionelle Ergebnisse anstrebt, jedoch auf einige Profi-Funktionen wie die CMYK-Farbseparation verzichten kann.