Datensicherung

Backup-Add-in im neuen Outlook

20.1.2011 von Peter Stelzl-Morawietz

In Outlook 2010 lassen sich Daten nach einem Registry-Eingriff leichter sichern. Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert.

ca. 0:30 Min
Ratgeber
Wer das praktische Backup-Add-in nicht manuell starten möchte, ändert einige Einträge in der Registry.
Wer das praktische Backup-Add-in nicht manuell starten möchte, ändert einige Einträge in der Registry.
© PC Magazin

In der Vorgängerversion ermöglichte das kostenlose Zusatz-Tool Outlook 2007/2003/2002-Add-In die persönlichen Outlook-Daten wie E-Mails, Kontakte, Termin, Aufgaben und Notizen automatisch zu speichern. Outlook 2010 fragt beim Schließen nicht ab, ob es die Daten sichern soll oder nicht.

So lässt sich das Backup entweder über die Registerkarte Add-Ins/Sicherungskopie manuell starten, die erst nach der Installation von mindestens einem Add-in erscheint. Alternativ sind einige Einträge in der Registrierungsdatenbank zu ändern, damit Outlook wie in den Vorversionen wieder die automatische Abfrage beim Schließen zeigt.

Am schnellsten und einfachsten ist die Änderung über den Shutdown-Fix erledigt. Danach fragt Outlook 2010 bei jedem Beenden wieder nach, ob das Speichern erwünscht ist oder nicht.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

11 Profitipps zu Outlook 2010

Microsoft Office

11 Profitipps zu Outlook 2010

Vergessene Dateianhänge - der Klassiker beim E-Mail-Versand. In Outlook 2010 ist Schluss damit. Zudem erscheint das Programm dank vollständiger…

Synchonisieren zwischen Google und Outlook

Android mit Outlook vermählen

Synchonisieren zwischen Google und Outlook

Android-Smartphones und -Tablets fehlt eine Standard-Funktion, um Kalender und Kontakte mit Microsoft Outlook abzugleichen. Deshalb bieten Hersteller…

Suche einrichten in Outlook 2010

Exchange in der Cloud

Hosted-Exchange statt eigenem Mail-Server

Wem Microsoft Exchange zu teuer ist, der kann auf Exchange aus der Cloud setzen. Wir verraten, wie das funktioniert.

PC mit Familie teilen

Benutzerkonten, History löschen & Co.

PC mit Familie oder Kollegen teilen - 12 Tipps

Soll Ihr PC für mehrere Benutzer bereitstehen und Sie wollen mehr Privatsphäre? Wir zeigen, wie Sie Benutzerkonten anlegen, Spuren löschen und mehr.

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!