Outlook 2010

Aufgaben als Startordner definieren

11.4.2013 von Peter Knoll, Oliver Ketterer, Walter Saumweber und Bodo Ehrlichmann

Microsoft geht davon aus, dass Ihre Mails das Wichtigste sind. Deshalb wird Outlook immer so gestartet, dass der Posteingang als erstes erscheint. Das muss aber nicht sein.

ca. 0:30 Min
Ratgeber
Aufgaben als Startordner definieren
Aufgaben als Startordner definieren
© Archiv

Sie können Outlook 2010 anweisen, immer Ihre Aufgaben nach dem Starten als erstes zu präsentieren.

Schritt 1: Starten Sie das Mailprogramm und öffnen Sie den ersten Reiter Datei. Ein Klick auf Optionen öffnet das gleichnamige Dialogfenster.

Schritt 2: Hier gehen Sie auf Erweitert und wählen im Abschnitt Starten und Beenden von Outlook den Button Durchsuchen... an. Outlook zeigt Ihnen nun eine Auswahl an Ordnern an.

Schritt 3: Klicken Sie hier auf Aufgaben und bestätigen Sie Ihre Auswahl.

Prinzipiell können Sie aber auch jeden anderen Ordner wählen, den Sie der Standardvoreinstellung vorziehen. Beim nächsten Start des Mailprogramms wird Outlook als erstes Ihre Aufgaben anzeigen und nicht mehr das Eingangspostfach.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

Excel - Nettoarbeitstage

Office-Tipp

Excel: Mit Nettoarbeitstagen rechnen - so geht's

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.