Home und Mobile Entertainment erleben
Start-Termin, Cast, Episoden und Co.

Atypical: Wann kommt Staffel 3 auf Netflix?

Wir verraten wann die dritte Staffel der Serie Atypical auf Netflix startet. Mehr zu Handlung, Cast und Episoden des Orignials lesen Sie in diesem Artikel.

Netflix Atypical Staffel 3

© Beth Dubber/Netflix

Der liebenswerte Pinguin-Freund Sam kehrt für eine 3. Staffel zurück.

Viele Atypical-Fans wollen wissen, wann kommt Staffel 3 des Netflix-Originals? Wann die neuen Folgen von "Atypical" ihren Release feiern, ist noch nicht bekannt, doch lässt sich dazu zumindest eine erste Einschätzung abgeben. Der folgende Text verrät außerdem mehr Details zu Handlung, Episoden und Cast.

Die Serie "Atypical" porträtiert das Leben von Sam. Er ist 18, Autist und sucht nach der großen Liebe, was besonders verzwickt ist. Unterstützung erhält der Jugendliche in der Coming-of-Age-Serie von seiner kleinen, schlagfertigen Schwester Casey. Ebenso stehen Sam seine Eltern Elsa und Doug zur Seite.

Wann feiert Atypical Staffel 3 Release? 

Bisher hat Netflix noch keinen offiziellen Starttermin für die 3. Staffel von Atypical angekündigt. Anhand der vorherigen Veröffentlichungen lässt sich jedoch abschätzen, dass die Serie zwischen August und September 2019 wiederkommt und ab da zum Streaming bereitsteht. Sobald bekannt ist, wann genau Staffel 3 erscheint, ergänzen wir diesen Absatz.

Wie gewohnt: Die Episoden von Atypical Staffel 3 

Als Fortsetzung orientiert sich Staffel 3 bei der Episodenanzahl an vorangegangenen Seasons. So kommt die Netflix-Serie auf 10 Folgen mit jeweils rund 30 minuten Laufzeit. Auch in der kommenden Staffel führt Robia Rashid die Feder als Showrunner und Mary Rohlich übernimmt zusammen mit Seth Gordon den Platz des Produzenten.

Mehr lesen

Baby Groot
Video
Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix bietet im Januar zahlreiche Neuheiten. Highlights sind "Guardians of the Galaxy Vol. 2", "T2 - Trainspotting" und die zweite Staffel von "Star…

Atypical Staffel 3: Cast noch unbekannt

Bislang liegen noch keine offiziellen Informationen zur Besetzung der 3. Staffel vor. Sobald Netflix weitere Details bekannt gibt, ergänzen wir den Artikel. Doch vermutlich bleibt die Besetzung ähnlich, wie in der 2. Staffel.

In den Hauptrollen waren für Staffel zwei Keir Gilchrist ("Taras Welten") in der Hauptrolle des Sam Gardner und Jennifer Jason Leigh ("The Hateful Eight") als Elsa Gardner zu sehen. Brigette Lundy-Paine ("Margot vs. Lily") spielt Casey Gardner, Michael Rapaport ("Justified") ist in der Rolle des Vaters Doug Gardner und Amy Okuda ("How to Get Away with Murder") als Julia Sasaki besetzt. 

Lesetipp: Jahresrückblick 2018 - Die Technik-Highlights von Januar bis Dezember

Für die Nebenrollen beschäftigte Netflix unter anderem Graham Rogers ("Ray Donovan", "The Kominsky Method") als Evan Chapin, Raul Castillo ("Looking", "Seven Seconds") verkörpert Nick, Nik Dodani ("Alex Strangelove") übernimmt die Rolle des Zahid, Jenna Boyd ("Eine für 4") ist als Paige Hardaway zu sehen und Casey Wilson ("Happy Endings", "Gone Girl – Das perfekte Opfer") spielt Ms. Whitaker.

Handlung in Atypical Staffel 3 

ACHTUNG SPOILER-WARNUNG: Der folgende Text geht auf die Geschehnisse von Atypical Staffel 2 ein. Wer diese Staffel noch nicht gesehen hat, sollte den restlichen Artikel außen vor lassen und könnte stattdessen mehr über die Netflix-Neuheiten im Januar lesen.

Lesetipp: Heimkino-Top-10 des Jahres

Während Staffel 3 sah sich Sam mit einigen Veränderungen konfrontiert. Unter anderem muss er jetzt damit fertig werden, dass sich seine Eltern getrennt haben. Zudem gestaltet sich die lockere Beziehung mit seiner Freundin Paige kompliziert. Möglicherweise arrangieren sich die beiden in Staffel 3 miteinander oder finden eine andere Lösung.

Auch sonst steht für Sam eine große Veränderung an: es geht ans College. In der 3. Staffel erfahren die Zuschauer, ob und wie sich Sam an der Kunsthochschule einlebt.

Atypical Staffel 2 Netflix Original

Quelle: Netflix
02:11min (Deutsch) Trailer zur 2. Staffel.

Mehr zum Thema

Lucifer Staffel 4
Alles zu Erscheinungsdatum, Cast, Episoden und Co.

Netflix hat den Teufel gerettet: Die 4. Staffel von Lucifer ist gesichert. Wir sammeln alle Infos zu Erscheinungsdatum, Cast, Episoden und mehr.
Outlander
VOX, Amazon-Streaming, RTL Passion und mehr

Outlander Staffel 4 debütierte im US-Fernsehen. Auch Outlander-Fans in Deutschland können die Folgen sehen. Alles Infos zu Streaming und Pay- und…
hilda staffel 2 netflix
Serie zur Graphic Novel von Luke Pearson

Hilda Die Netflix-Serie Hilda begeistert Jung und Alt. Doch wann kommt die 2. Staffel? Und welche Comic-Vorlage hat sie zur Grundlage?
Riverdale Staffel 3 Archie Veronica
Starttermin, Cast, Handlung und mehr

Aktuell läuft die 3. Staffel Riverdale und schon sind die Fans auf Staffel 4 gespannt. Wir tragen die Infos zu Cast, Handlung und Release zusammen.
Netflix Serien und Filme verschwinden
Liste aller ablaufenden Titel

Letzte Chance: Unsere Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden. Im Januar 2019 u.a. O Brother, Where Art Thou? und mehr.