Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Start, Handlung und Darstellern

Atiye: Die Gabe, Staffel 3: Wann erscheint die Fortsetzung?

Das Leben von Atiye wurde in den ersten beiden Staffeln ordentlich durcheinander gewirbelt. Wir verraten, wann Staffel 3 von "Atiye: Die Gabe" erscheint.

© Netflix

Mit der dritten Staffel wird die Geschichte um die Malerin Atiye ihren Abschluss finden.

In der türkischen Netflix-Original-Serie "Atiye: Die Gabe", basierend auf dem Roman "Das Erwachen der Welt" (Originaltitel: "Dünyanın Uyanışı"), ist oft nichts, wie es scheint. So wird das eigentlich perfekte Leben der istanbuler Malerin Atiye ordentlich auf den Kopf gestellt, nachdem der Archäologe Erhan ein Symbol in der antiken Ruine Göbekli Tepe findet. Denn dieses scheint in Verbindung mit Atiyes Kindheit zu stehen.

Netflix drehte die ersten beiden Staffeln der Serie am Stück. Für den Start von Staffel 2 bestand also kein Zweifel. Wie es mit dem Release einer dritten Staffel aussieht und auf welche Darsteller sich Fans in einer Fortsetzung vermutlich freuen können, verraten wir im Folgenden.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die Geschehnisse der ersten beiden Staffeln des Mystery-Dramas "Atiye: Die Gabe" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der dritten Staffel vorwegnehmen. Wer die erste und zweite Staffel der Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 2 lesen. Stattdessen empfehlen wir einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann erscheint Staffel 3 von "Atiye: Die Gabe"?

Für Fans der Mystery-Serie gibt es gute Neuigkeiten. Eine dritte Staffel von "Atiye: Die Gabe" wurde bereits angekündigt. Auch die Dreharbeiten zur Fortsetzung sollen demnächst beginnen. Einen exakten Release-Termin hat Netflix indes noch nicht angekündigt.

Zwischen den beiden Erscheinungsterminen der ersten beiden Staffeln lagen rund neun Monate. Jedoch wurden diese im direkten Anschluss geplant und gedreht. Für Staffel 3 erwarten wir daher einen etwas längeren Zeitraum bis zum Release. Fans können mit dem Start von Staffel 3 wohl in der zweiten Jahreshälfte 2021 rechnen.

Die dritte Staffel wird dann auch die letzte sein und die Geschichte von "Atiye: Die Gabe" abschließen.

Atiye: Die Gabe | Netflix Trailer

Quelle: Netflix

Wie viele Folgen hat Staffel 3 von "Atiye: Die Gabe"?

Auch über die Anzahl der Folgen von Staffel 3 und deren Inhalt schweigt Netflix noch. Jedoch erschienen sowohl Staffel 1, als auch Staffel 2 mit je acht Folgen an den Start gingen, erwarten wir für die dritte Staffel eine ähnliche, wenn nicht identische Anzahl.

Natürlich kann es auch sein, dass Netflix die Folgenanzahl für das Finale erhöht. In dem Fall wären auch 10 oder 12 Folgen vorstellbar.

Handlung von "Atiye: Die Gabe": Was passiert in Staffel 3?

Die große ungelöste Frage, wer die geheimnisvolle Organisation hinter Serdar ist, wird wohl der zentrale Punkt in der Handlung von Staffel 3 sein. Diese scheint nicht nur an Atiye und Erhan, sondern auch an deren Tochter interessiert zu sein.

Auch die Antwort auf die Frage, wer Atiye und Erhan wirklich sind, steht noch aus. Könnten sie Adam und Eva sein, die in der Inschrift des Steins erwähnt werden. Und werden sie in Staffel 3 wieder zueinander finden?

So oder so wird es in Staffel 3 von "Atiye: Die Gabe" zum Showdown kommen, in dem sich das Schicksal der beiden Welten entscheiden wird.

Aktuelle Charts im Oktober 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Darsteller: Wer spielt in Staffel 3 von "Atiye: Die Gabe" mit?

Dass Beren Saat als Atiye in Staffel 3 erneut auftreten wird, steht für uns außer Frage. Schließlich ist sie die namensgebende Figur der Serie. Auch ein erneuter Auftritt von Mehmet Günsür als Erhan ist sehr wahrscheinlich. Daneben erwarten wir ebenfalls ein Wiedersehen mit Metin Akdülger als Ozan, der nach dem Gespräch mit seinem Vater von der Organisation rekrutiert wurde.

Neben diesen drei werden wohl auch in Staffel 3 einige weitere bekannte Charaktere ihren erneuten Auftritt haben. Doch auch auf neue Gesichter, insbesondere in den Reihen der Organisation, können sich Fans der Serie vermutlich freuen.

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: Oktober 2020.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Setzt Netflix die Serie fort? Wir sammeln alle Infos zu Staffel…
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

"Barbaren" ist die nächste deutsche Netflix-Produktion. Wird es eine Fortsetzung der Historienserie geben? Wir sammeln Infos zum Start von Staffel 2.
Alle Infos zu Release, Cast und Handlung

Setzt Netflix die viktorianische Krimiserie rund um Dr. Kreizler und Sara Howard fort? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 3.
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Setzt Netflix das Schachdrama "Das Damengambit" fort? Und falls ja, wann geht es weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2.
Alle Infos zu Start, Handlung und Folgen

Verlängert Netflix die animierte Action-Serie "Blood of Zeus" in eine zweite Runde? Wir sammeln Infos zum Start von Staffel 2.