MP3-Player im Vergleich

Apple iPod touch

Apple iPod touch

Apple zelebriert mit dem iPod touch annähernd makellose Perfektion. Kein anderer Touch-Screen-Player im Test kann in punkto "Geschmeidigkeit" bei der Bedienung mithalten. Die Oberfläche reagiert gewöhnlich sofort - oder auch mal gar nicht, wenn die Finger zu feucht sind - und alle wichtigen Funktionen sind angenehm intuitiv angeordnet und finden sich auch ohne Studium des Handbuchs.

Die Volltextsuche, die iPod-weit funktioniert und auch die ID3-Tags umfasst, möchte man nicht mehr missen. Dass man ein Lied nicht direkt beim Abspielen zu einer Playliste hinzufügen kann, ist dagegen ärgerlich. Über WLAN kann man E-Mails abrufen und sehr bequem im Internet surfen. Die Multitouch-Oberfläche ist dafür bestens geeignet. Außerordentlich gut ist auch die Multimedia-Fähigkeit des iPod touch.Durch die obligatorische Anbindung an iTunes und den Apple-Online-Laden steht einem die weite Welt der Apps offen. Alle Anwendungen, die für das iPhone geschrieben wurden, stehen für den iPod zur Verfügung. Allerdings sind Applikationen, die von den nicht vorhandenen GSM-bzw. GPS-Modulen oder dem elektronischen Kompass Gebrauch machen, wenig sinnvoll. Dennoch: Wäre der iPod touch nicht so kostspielig, hätten ihn wohl alle - bis auf Liebhaber des terrestrischen Rundfunks. Einen Radio-Empfänger sucht man beim iPod vergeblich.

Testprofil

AppleiPod Touch
www.apple.de
340 Euro

MP3-Player

Weitere Details

83 Prozent

Testurteil
gut
Preis/Leistung
gut

Was der Samsung YP-P3 leistet, lesen Sie auf Seite 3...

Bildergalerie

Galerie
Einmal Madonna, zum mitnehmen!

Apple iPod Touch

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Taschenfernsehen

Schon zur Fußball-WM 2006 sollte Handy-TV seinen Durchbruch erleben. Aber auch die Spiele der EM 2008 wird kaum jemand auf dem Mobiltelefon verfolgen.…
Immer unter Strom

Swiss Travel Products hat ein neues Ladegerät für alle gängigen Handys vorgestellt, das in jede Tasche passt.
Vergleichstest: MP3-Flash-Player 4 GByte

Wir haben für Sie neun aktuelle Multimedia-Flash-Player mit 4 GByte Speicherplatz getestet. Wir verraten Ihnen, ob die Player Top-Kino oder nur eine…
MP3-Songs von iTunes auf Nicht-Apple-Geräte

Die Übertragung von MP3-Songs aus iTunes auf Nicht-Apple-Geräte ist durch den Hersteller nicht vorgesehen. Mit einer kostenlosen Software und einem…
Freiheit für Apples Player

Praktisch jeder MP3-Player meldet sich nach Anschluss an einen PC wie ein "normaler" USB-Stick an, der auf die Befüllung durch einfaches Kopieren von…