Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Alice in Borderland: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht die düstere Anime-Verfilmung weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel von "Alice in Borderland" bei Netflix. Neben den Release-Infos gibt es außerdem erste Ausblicke auf Handlung und Besetzung der Fortsetzung.

© Netflix

Die 1. Staffel von "Alice in Borderland" erschien bei Netflix am 10. Dezember 2020.

Mit "Alice in Borderland"erschien im Dezember 2020 eine Realverfilmung des gleichnamigen Mangas bei Netflix. Die düstere Stimmung und das mysteriöse Setting sorgten dafür, dass die Serie sowohl beim Publikum als auch bei der Presse gut weg kam. Nachdem es zum Ende von Staffel 1 erst so richtig loszugehen schien, warten Fans bereits gespannt auf die Fortsetzung der dystopischen Mystery-Serie.

Damit Sie stets auf dem aktuellen Stand in Sachen Staffel 2 von "Alice in Borderland" sind, sammeln wir an dieser Stelle alle bekannten Infos zum Start der neuen Folgen. Außerdem erhalten Sie von uns einen ersten Ausblick darüber, wie es in der 2. Staffel weitergehen könnte und welche Charaktere wir erneut zu Gesicht bekommen werden.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der düsteren Thriller-Serie "Alice in Borderland" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 3. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 2 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann kommt Staffel 2 von "Alice in Borderland"?

Mittlerweile wurde bestätigt, dass es für "Alice in Borderland" in eine zweite Runde geht. Der Instagram-Account zur Serie postete ein kurzes Video, in dessen Beschreibung man eine 2. Staffel ankündigte. Ein exaktes Startdatum nannte man allerdings noch nicht.

Für eine Fortsetzung von "Alice in Borderland" sprachen bereits vor der Ankündigung gleich mehrere Faktoren. Zum einen hinterließ uns Staffel 1 mit einer Menge offener Fragen, die durch eine Fortsetzung geklärt werden müssten. Außerdem schien die Serie beim Publikum einiges an Interesse zu wecken: "Alice in Borderland" reihte sich kurze Zeit nach Erscheinen in den Netflix-Serien-Top-10 ein und konnte den dortigen Platz über einen längeren Zeitraum verteidigen.

Auch hat der gleichnamige Manga, auf dem die Serie basiert, derzeit 87 Kapitel. Das Ende der ersten Staffel fällt etwa auf die Episode 31 der Vorlage. Stoff für mindestens ein bis zwei weitere Staffeln war also bereits vorhanden.

Dennoch werden sich Fans erst einmal eine Weile gedulden müssen. Mit dem Release einer zweiten Staffel rechnen wir nicht vor Ende 2021, ein Erscheinen im Jahr 2022 scheint uns sogar noch wahrscheinlicher.

Wie geht es in Staffel 2 von "Alice in Borderland" weiter?

Derzeit können wir über die weitere Handlung in Staffel 2 nur spekulieren. Nachdem am Ende der 1. Staffel alle Zahlenkarten gesammelt werden konnten, scheint nun eine neue Phase des Spiels zu beginnen. Aller Voraussicht nach werden nun erstmals die bisher ausgebliebenen Bildkarten auftauchen - nach den Regeln des Spiels müssten diese besonders schwere und tödliche Herausforderungen sein.

Während die in der Welt gefangenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter für überlebenswichtige Visas kämpfen, wird sich Staffel 2 wohl auch um die Suche nach den Game Mastern drehen, die hinter dem Spiel stecken.

Alice in Borderland | Official Trailer | Netflix

Quelle: Netflix

Wer spielt in Staffel 2 von "Alice in Borderland" mit?

Die beiden im Zentrum stehenden Charaktere Arisu (Kento Yamazaki) und Yuzuha (Tao Tsuchiya) werden aller Voraussicht nach auch in Staffel 2 wieder mit von der Partie sein. Auch andere bekannte Gesichter, etwa Chishiya (Nijirô Murakami) oder Mira (Riisa Naka), erwarten wir für Staffel 2 zurück.

Offiziell zugesagt hat jedoch aktuell noch keines der aus der 1. Staffel bekannten Castmitglieder. Auch über Neuzugänge ist noch nichts bekannt.

Wir erwarten jedoch insbesondere aufgrund der geringen Lebenserwartung vieler bisheriger Charaktere einige Neuzugänge für die Fortsetzung.

Neuerscheinungen in der Übersicht

Unsere Übersicht zeigt neue Filme, Serien und Highlights auf Netflix - im September u.a. mit Haus des Geldes, Prey, Schumacher und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann startet Staffel 18 von Grey's Anatomy auch in Deutschland? Wir sammeln alle Infos zu Starts bei Disney Plus, Prosieben, Netflix oder Amazon.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann geht es mit neuen Folgen von "Noch nie in meinem Leben" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle News zum Start der 3. Staffel inkl. neuer Trailer.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann geht es mit neuen Folgen von "Die Professorin" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel beim Streamingdienst.
Alle Infos zum Start der neuen Folgen

Wir sammeln alles Wissenswerte zum Release der 4. Staffel von Sex Education beim Streaming-Dienst. Inkl. Trailer, Cast, Handlung und mehr.