Digitale Fotografie - Test & Praxis

Zeiss - Weitere Kooperation mit Sony

Carl Zeiss verlängert die seit 1996 laufende Zusammenarbeit seines Geschäftsbereichs Photoobjektive mit Sony um weitere 5 Jahre. Beide Unternehmen wollen

© Archiv

Carl Zeiss verlängert die seit 1996 laufende Zusammenarbeit seines Geschäftsbereichs Photoobjektive mit Sony um weitere 5 Jahre. Beide Unternehmen wollen künftig noch enger bei der Entwicklung und kommerziellen Verwertung neuer Bildsysteme zusammenzuarbeiten. 1996 kam der erste Sony-Camcorder mit einem Objektiv von Carl Zeiss auf den Markt. Es folgten weitere kompakte Digitalkameras und Camcorder, Bridgekameras und Wechselobjektive für die Sony Alpha-Digital-Spiegelreflexkameras.

Bild: Shigeki Ishizuka, Präsident Digital Imaging Business Group, Sony Corporation und Dr. Winfried Scherle, General Manager und Vice President, Carl Zeiss AG, Geschäftsbereich Photoobjektive bei der Vertragsunterzeichung, © Zeiss

www.zeiss.de

Mehr zum Thema

Büro-Software

Jahreslizenzen für Office 365 sind regelmäßig im Angebot. Wir schauen uns aktuelle Preise an und verraten, ob sich ein Kauf jetzt lohnt.
Offizielle und seriöse Quellen im Internet

Gegen Fake News, Spam und Verunsicherung helfen sachliche Informationen. Zudem lassen sich mit Fakten Mitmenschen aufklären, die Covid-19 nicht…
Software in der Kritik

Die Software Zoom steht nicht nur wegen der Weitergabe von Nutzerdaten in der Kritik. Auch schwerwiegende Sicherheitslücken sind Experten aufgefallen.
Home-Office, Multimedia, Gaming und mehr

Es gibt Notebook-Angebote mit den neuen Ryzen-4000-Chips von AMD. Erste Modelle finden sich in Shops mit Ryzen 5 4500U bis Ryzen 7 4800H.
Update 4: Download-Key bei Medion

Die Nintendo Switch Lite war bei Lidl Online im Angebot, auch Animal Crossing war günstig. Wir zeigen, wo Sie das Bundle zum besten Preis kaufen…