Home und Mobile Entertainment erleben
Video on Demand

ZDF-Mediathek im "Entertain"-Angebot der Telekom

Ab sofort ist das On-Demand-Angebot der ZDF-Mediathek über die IPTV-Plattform "Entertain" der Telekom empfangbar.

© Hersteller/Archiv

ZDF Mediathek

Über HbbTV erreicht die ZDF-Mediathek schon längst die TV-Zuschauer. Nun hat auch der Internet-Dienst "Entertain" den Service integriert. Die IPTV-Plattform der Telekom ermöglicht Live-Fernsehen über das Internet. Für den Empfang notwendig ist eine Set-Top-Box, wie sie in ähnlicher Form auch für Satelliten- und Kabelempfang bekannt ist. Über die ZDF-Mediathek sind TV-Sendungen des Programmangebots per Video on Demand abrufbar.

Praxis: Apps fürs Video-Streaming

Das ZDF betrachtet dies als einen weiteren Schritt in der Verbreitung ihres Internet-Services. Entertain ist neben HbbTV und der ZDF-Homepage die dritte Plattform, über die Mediathek-Sendungen des ZDF abrufbar werden. Wie beim HbbTV-Angebot kann der Entertain-Kunde die Übersicht aus dem laufenden Programm über die rote Farbtaste der Fernbedienung aktivieren. Oder er steigt über den Menüpunkt "TV-Mediatheken" ein. Das Angebot umfasst Beiträge aus dem ZDF-Hauptprogramm sowie den Digitalkanälen ZDFneo, ZDFinfo, ZDFkultur und dem Partnerkanal 3sat.

Mehr zum Thema

Kooperation

Receiver-Hersteller Kathrein und Energy-Drink-Hersteller Red Bull haben sich zusammengetan. Auf dem Salzburger Flughafen stellten sie den Sat-Receiver…
Ultra HD & Cloud TV

Toshiba hat seine Geräte dieses Jahres präsentiert. Großes Thema dabei waren Ultra HD und neue Smart-Funktionen. Wichtige Botschaft: UHD wird deutlich…
Sport

Live-Streams, Videos, Live-Ticker, Medaillenspiegel und mehr gibt es zur 14. Leichtathletik-Weltmeisterschaft bei der ARD im Internet.
IPTV

Noch ist es lediglich eine Demonstration, die auf den Medientagen München zu sehen ist. Aber der Empfang von HbbTV-Angeboten via IPTV zeigt den…
CES 2014

Fernseher der Marke Philips sollen in Zukunft mit Android ausgerüstet werden und so Zugriff auf noch mehr Apps bieten.