Mobil-TV
Zattoo überträgt RTL-Sender
Der Online-TV-Dienst Zattoo zeigt bald auch die Programme der RTL-Gruppe. Eine Vereinbarung mit RTL Deutschland macht es möglich. Die Übertragung soll im Sommer starten.

Der Internet-Dienst Zattoo überträgt das Live-TV-Programm zahlreicher Fernsehsender. Ab "Jahresmitte", so die Zattoo-Pressemitteilung, ist auch das Senderportfolio von RTL dabei. Übertragen werden RTL, RTL II, VOX, n-tv, RTL Nitro und Super-RTL. Die Sender sind Teil des HiQ-Angebots von Zattoo und sollen daher TV-Bildqualität aufweisen.
Zattoo mit Hauptsitz in Zürich überträgt Live-TV-Programme für sieben Länder in Europa. Das Angebot lässt sich auf Computern, Smartphones (iPhone, Android, WP 7) und Tablets (iPad, Android, Windows 8) empfangen. Seit 2012 bietet Zattoo zudem eine Live-TV-Applikation für Smart-Fernseher und -Receiver (LG, Samsung, VideoWeb TV Box) sowie für die Xbox 360.
Praxis: TV-Serien auf dem Tablet sehen
Das Programmangebot umfasst in Deutschland 55 Sender. Dazu gehören öffentlich-rechtliche, private und internationale Sender. Ein Programmführer ermöglicht den Programmüberblick. Zattoo-Nutzer können zwischen werbefinanzierten Angeboten und Abonnement-Modellen wählen.
Weiter zur Startseite