TV-Streaming

Zattoo überträgt Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe

Das laufende Programm von sechs Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe wird demnächst über den Streaming-Dienst Zattoo zu sehen sein. Der Wermutstropfen: Nur im kostenpflichtigen "High-Quality"-Paket.

News
Zattoo Sender
Zattoo Sender
© Zattoo

Mit sechs Sendern geht ProSiebenSat.1 an den Start bei Zattoo. Der Internetdienst aus der Schweiz überträgt viele der deutschen, frei empfangbaren Programme kostenlos. Zur Finanzierung spielt Zattoo Werbung ein. Alternativ gibt es das "HiQ"-Abo. Ab 3,75 Euro monatlich sind die Programme dann ohne Werbung und in high-definition-ähnlicher Qualität zu sehen. Ausschließlich hier werden die neuen Sender vertreten sein, ganz nach dem Vorbild von Privatsender-Konkurrent RTL.

Ins Internet wandern die Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX. Zattoo ist auf Computern, Smartphones und Tablets abrufbar. Zudem gibt es Apps für ausgewählte Smart-TVs und Web-Empfangsboxen (LG, Samsung, VideoWeb TV Box) und für die Spielkonsolen Xbox 360 und XBOX One.

Praxis: Apps fürs Video-Streaming

Ab wann die Sender "auf Draht" sein werden, verrät Zattoo noch nicht. Wir werden das Datum an dieser Stelle ergänzen hinzufügen, sobald es bekannt ist.

4.4.2014 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Prime Instant Video: Am 26. Februar geht Amazons Video-on-Demand-Dienst online.

Streaming für Prime-Kunden

Amazon startet TV-Streaming-Angebot

Amazon startet für Prime Kunden den Streaming-Dienst Prime Instant Video nun auch in Deutschland. Der Preis kann sich im Vergleich zu Watchever & Co.…

Zattoo Sender

TV-Streaming

Zattoo überträgt Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe

Das laufende Programm von sechs Sendern der ProSiebenSat1-Gruppe wird demnächst über den Streaming-Dienst Zattoo zu sehen sein. Der Wermutstropfen:…

Fernseher mit HbbTV-Support haben eine gravierende Sicherheitslücke.

Red Button Attack

Smart-TVs mit HbbTV haben gravierende Sicherheitslücken

Millionen von Smart-TVs mit HbbTV-Standard weisen eine gravierende Sicherheitslücke auf. Nutzer bekommen von der "Red Button Attack" nicht einmal…

Zattoo

Internet-TV

Zattoo bringt neue Apps für iOS, Android und Windows Phone

Pünktlich zur Fußball-WM: Zattoo liefert neue Apps für mobiles Fernsehen. Im Angebot stehen App-Versionen für iOS, Android und Windows Phone.

wuaki.tv Startseite Screenshot

Video-on-Demand

Online-Videothek Wuaki.tv startet in Deutschland

Der spanische Video-on-Demand Anbieter Wuaki.tv bietet ab sofort Filme und TV-Serien auch in Deutschland an und trifft auf Konkurrenten wie iTunes,…