Sharp LED-Fernseher

Zahl des Tages: 90

90 Zoll - 2,28 m - misst die Bildschirmdiagonale des Sharp LC-90LE745U LED-Fernsehers. Das ist neuer Rekord.

News
Sharp LED-Fernseher mit Rekordgröße
Sharp LED-Fernseher mit Rekordgröße
© Hersteller

Das Gerät ist rund 2 Meter breit und 1,20 Meter hoch und übertrifft  mit 68 kg Gewicht manch erwachsene Frau. Die Wandbefestigung wird durch einen 40 cm tiefen Standfuß unterstützt.

Selbstverständlich bietet der Fernseher Full-HD-Auflösung, das sind aber auch bei dieser Bildschirmgröße nur 1.920 x 1.080 Bildpunkte - das heißt jeder einzelne Pixel ist ziemlich groß. Damit das Bild nicht mehr "pixelig" wirkt, ist ein Abstand von mindestens 6 Metern empfehlenswert.

Bei Betrachtungswinkeln von 176 Grad in horizontaler und vertikaler Richtung muss man aber nicht direkt vor dem Gerät sitzen, sondern hat auch weit seitlich noch eine akzeptable Bildqualität. Mit Hilfe einer aktiven Shutterbrille kann man auch stereoskopische 3D-Aufnahmen ansehen.

Kontakt mit der Außenwelt bekommt der Sharp LC-90LE745U über ein eingebautes WLAN-Modul, per Fast-Ethernet, vier HDMI-Eingänge und zwei USB-Anschlüsse sowie analoge Video- und Tonanschlüsse. Den Strombedarf beziffert Sharp mit 381 Watt.

Der Sharp LC-90LE745U ist bislang nur in den USA erhältlich und kostet rund 11.000 US-Dollar.

21.6.2012 von Beate Rother

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Akte X (2016): Trailer

Mulder und Scully kehren zurück

Akte X: TV-Trailer zur X-Files-Neuauflage

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.

IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier

TechNite Spezial zur Messe

IFA-Rückblick 2016: OLED, 3D-Sound und Virtual Reality

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.

Loewe Unboxing Bild 7

UHD-TV

Unboxing: Loewe Bild 7 OLED

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…

Metz Novum OLED

OLED

Der erste Metz-OLED im Unboxing

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie das…

Game of Thrones Staffel 7 Folge 2 - Sturmtochter

Leaks angekündigt

Hackerangriff auf HBO: "Game of Thrones"-Folgen…

Hacker haben bei HBO 1,5 TB Daten gestohlen. Brisant: Darunter könnten unveröffentlichte Folgen der 7. Staffel von Game of Thrones sein.