Yahoo auf Einkaufstour
Yahoo kauft Rockmelt und übernimmt das Team
Yahoo-Chefin Marissa Meyer kauft weiter ein. Die neuste Errungenschaft ist der Browser-Hersteller Rockmelt.

Yahoo hat Rockmelt gekauft. Zu welchem Preis wurde nicht angegeben, jedoch will das Blog des Wall Street Journals - All Things D - von informierten Personen erfahren haben, dass es sich um 60 bis 70 Millionen US-Dollar handle.
Rockmelt ist für Erweiterungen für Googles Chrome-Browser und Mozillas Firefox bekannt. Bei diesen Erweiterungen handelt es sich um Tools rund um den Bereich Social Media. Seit Juni 2011 wurde der Browser-Hersteller offiziell von Facebook bei der Entwicklung unterstützt, um Facebook im Browser besser einzubinden.
Nun teilte Rockmelt mit: "Die Rockmelt-Apps und -Webprodukte werden zum 31. August 2013 abgeschaltet." Offenbar ging es der Yahoo!-Chefin nicht um die Produkte, sondern ausschließlich um die Entwickler. Laut der Bloomberg Businessweek hat Marissa Mayer die Entwickler der zugekauften Startups vertraglich auf zwei bis vier Jahre an das Unternehmen gebunden.
Die Einkaufstour scheint sich für Yahoo! zu lohnen, so konnte das Unternehmen durchaus solide Quartalszahlen vermelden. Die zahlreichen Übernahmen sind aber wohl noch nicht abgeschlossen, nach beispielsweise Summly , Tumblr , Xobni ist nun laut Gerüchten die Video-on-Demand-Plattform Hulu in das Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt.
