Wird Hulu verkauft?
Vermutliche Übernahme von Hulu durch Yahoo
Die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer hat großes Interesse an einem Kauf der Videoplattform Hulu. Yahoo ist jedoch nicht das einzige Unternehmen, welches erste Angebote abgegeben hat. Ob das Unternehmen verkauft wird und an wen, ist derzeit noch unbekannt.

Marissa Mayer geht ihren Weg einer Umgestaltung von Yahoo produktiv weiter. Der Kauf von Hulu sei ihr nächstes Ziel. Besonders interessant mache das Unternehmen seine Inhalte und Lizenzen. Hulu ist eine Plattform, auf der US-Nutzer legal Filme und Serien schauen können.
Laut AllThings Digital, dem Technikblog des Wall Street Journals, wurde auch schon ein vorläufiges Angebot abgegeben. Damit folgt Yahoo unter anderem Directv, KKR, Guggenheim Digital und The Chernin Group. Weiteren Informationen von AllThingsD zur Folge fand auch schon ein Treffen zwischen den Verantwortlichen der Unternehmen statt.
Yahoo soll wohl schon länger an einem Kauf interessiert sein, trotzdem ist noch nicht bekannt, wie hoch das Angebot für Hulu ausgefallen ist. Ungewiss ist jedoch, ob die Betreiber des US-Film- und Serien-Portals überhaupt verkaufen wollen. Im Jahr 2011 haben die jetzigen Besitzer News Corp., Disney und Comcast ein mögliches Übernahme-Angebot in Höhe von 2 Milliarden Dollar nach kurzer Zeit wieder zurückgezogen. Insofern kann man auf die neuesten Entwicklungen gespannt sein.
Weiter zur Startseite