Projektoren-Lampe

XGIMI Magic Lamp kommt leider nicht nach Deutschland

XGIMI überrascht mit einer außergewöhnlichen Design-Lösung. Die Magic Lamp ist die dritte Generation dieses Beamer-Modells und kommt in China auf den Markt.

News
Praktisch: ein Heimkino-Projektor, der auch als Deckenampe dienen kann.
Praktisch: ein Heimkino-Projektor, der auch als Deckenampe dienen kann.
© XGIMI

Auch wenn es die Magic Lamp bei uns in Europa nicht geben soll, wollen wir unseren Lesern das extravagante Konzept nicht vorenthalten. Die sehr wohngerechte Idee: Lasst uns doch einen Decken-Beamer einfach in eine Deckenlampe integrieren – oder umgekehrt, je nachdem, wie man‘s sehen will.

Der Chinese XGIMI überrascht immer wieder mit außergewöhnlichen Design-Lösungen. Die Magic Lamp ist die dritte Generation dieses Beamer-Modells und kommt in China auf den Markt. Um das Bild des Ultrakurzdistanz-Projektors perfekt positionieren zu können, ist Lensshift integriert. XGIMI gibt an, dass ein rund 2,5 Meter großes, an die Wand projiziertes Bild bis zu einem Meter in der Höhe verschiebbar ist.

Für den Sound ist ein System von Harman Kardon eingebaut. Welche Projektionstechnik zum Einsatz kommt sowie weitere technische Daten verrät der Hersteller in seiner Pressemitteilung nicht. Umgerechnet kostet der Beamer 1176 Euro.

xgimi-aura-teaser

Ultrakurzdistanzprojektor

XGIMI Aura im Test: Kann der Laser-TV überzeugen?

68,0%

Angetrieben durch einen Laser und wollen den TV ersetzen: Die neuen Ultrakurzdistanzprojektoren überzeugt durch viele Qualitäten. Der XGIMI Aura im…

Optoma UHZ50 im Test

Laser Projektor

Optoma UHZ50 im Test

81,0%

Durch seine hohe Leuchtkraft und Langlebigkeit setzt sich der Laser als Leuchtmittel für brillantes Heimkino durch. Optomas Ultra-HD-Allrounder UHZ50…

29.8.2022 von Volker Straßburg

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung HW-Q950T

Premium-Modelle

Soundbar-Neuheiten 2020: Samsung und LG stellen…

Samsung präsentiert die HW-Q950T und die HW-Q900T, LG die GX Soundbar. Was die neuen Premium-Soundbars neben Dolby Atmos noch zu bieten haben.

Marvel Avengers

Günstig leihen und streamen

99-Cent-Filme bei Prime: Black Panther, Harriet und mehr

Filmabend zum Schnäppchenpreis: Amazon bietet Prime-Kunden erneut eine Auswahl an Filmtiteln zur vergünstigten Leih-Gebühr von 99 Cent an.

Intos stellt neues Heimkino-Zubehör vor.

Intos Electronic

InLine: Neuer HDMI-Switch und TV-Wandhalterung

Der deutsche Distributor und Hersteller Intos Electronic hat unter dem Markennamen InLine gleich zwei Heimkino-Neuigkeiten parat.

Canon stellt einen smarten Center-Speaker vor.

Lautsprecher

Canon Smart A 45 CS: Aus HiFi wird Kino

Canton erweitert seine A-Serie: Aus den Aktiv-Lautsprechern der Serie Smart A 45 werden dank des Aktiv-Centers Smart A 45 CS leistungsstarke…

LG Magnit: Micro-LED-Bildschirm fürs Heimkino

IFA 2022

LG Magnit: Micro-LED für zu Hause

LG stellt auf der IFA 2022 einen neuen Großbildschirm fürs Heimkino vor. LG Magnit bietet Micro-LEDs und 345 Zentimeter in der Diagonale mit…