Digitale Fotografie - Test & Praxis
Photokina

XF-Objektive: Fujifilm plant Systemausbau

Fujifilm gab auf der Photokina auch einen Ausblick auf weitere in Vorbereitung befindliche Wechselobjektive für das spiegellose XF-System.

© Horst Gottfried

Fujifilm XF-Objektive

Das Fujinon-XF-Objektivangebot für die aktuellen CSC-Modelle Fujifilm X-Pro1 und X-E1 soll zunächst um fünf weitere Brennweiten ergänzt werden. Auf der Agenda von Fujifilm stehen die zwei lichtstarke Festbrennweiten, das Reportage-Objektiv Super EBC XF 1,4/23mm R (35 mm KB) und das Porträt-Tele XF 1,4/56mm R (84 mm KB) sowie ein kompaktes "Pancake" XF 2,8/27mm R (40 mm KB).

Dazu kommen noch die beiden Fuijinon-Zoomobjektive XF 4/10-24mm R LM OIS und XF 3,5-4,8/55-200mm R LM OIS mit integriertem Bildstabilisator. Sie sind im Foto zusammen mit den drei schon lieferbaren Objektiven zu sehen. Angaben zu Markteinführung und Preisen der neuen Objektive machte Fujifilm noch nicht.

Mehr zum Thema

Neue Roadmap

In seiner neuen Roadmap verrät Fujifilm die ungefähre Verfügbarkeit neuer X-Mount-Objektive bis Anfang 2014.
Objektiv

Mit dem lichtstarken Weitwinkel Fujinon XF 1,4/23 mm erweitert Fujifilm sein Angebot an Objektiven für die Kameras seiner X-Serie.
Objektiv

Mit dem Fujinon XC 4,5-6,7/50-230 mm OIS bringt Fujifilm neben der X-A1 ein neues Telezoom für Einsteiger.
Update-Radar

Diese Woche im Update-Radar: Canon bietet ein kostenpflichtiges Upgrade für die EOS C100 und Fujifilm bringt neue Firmwares für Objektive und die…
Objektiv

Fujifilm erweitert sein Objektiv-Angebot für das X-System um das lichtstarke Fujinon XF 1,2/56 mm R.