Xbox Two Release

Xbox-One-Nachfolger "kommt auf jeden Fall"

Um einen möglichen Xbox-Two-Release ranken sich bereits jetzt mehrere Gerüchte. Xbox-Chef Phil Spencer kündigte nun an, dass es definitiv einen Xbox-One-Nachfolger geben wird.

News
Foto der Xbox One
Der Release eines Xbox-One-Nachfolgers scheint gesichert.
© Microsoft

Die Xbox One gibt es erst seit zwei Jahren, doch bereits jetzt gibt es Gerüchte um einen möglichen Nachfolger. Von einem Release einer Xbox Two geht zumindest Phil Spencer aus, der derzeit als Chef von Microsofts Xbox-Sparte arbeitet.

Im Interview mit dem Online-Magazin "The Verge" erklärt Spencer, dass er "auf alle Fälle erwarte, dass [wir] eine weitere Konsole von [Microsoft] sehen [werden]". Der Release eines Xbox-One-Nachfolgers scheint somit gesichert.

Lesetipp: Gerüchte zu PS5 und Xbox Two

Wann die in Fankreisen "Xbox Two" genannte Konsole auf den Markt kommen könnte, ist jedoch gänzlich unbekannt. Geht man von den üblichen Marktzyklen aus, wie sie schon bei der Playstation 3 und Xbox 360 auftraten, dürfte ein Release nicht vor 2019 stattfinden.

14.12.2015 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Xbox One

Verkaufszahlen

Xbox One überholt PS4 im November

Die Xbox One ist auf der Überholspur: Im November konnte Microsoft in zwei wichtigen Gebieten mehr Konsolen verkaufen als sein Playstation-Konkurrent.

Xbox One

Neue Firmware

Xbox One erhält Februar-Update

Microsoft veröffentlicht das Februar-Update für die Xbox One. Damit kommen unter anderem das "Game Hub"-Feature und eine bessere TV-Anbindung.

Xbox One

Laufen Xbox 360 Spiele auf Xbox One?

E3 2015 bringt Neues zur Xbox One Abwärtskompatibilität

Funktionieren Xbox 360 Spiele auf der Xbox One? Seit der E3 2015 gibt es Hoffnung: Microsoft verspricht ein Firmware-Update.

Xbox One

Red Ring of Death

Xbox-360-Fehler hätte zum Aus von Xbox One führen können

Der Red Ring of Death suchte viele Xbox-360-Konsolen heim. Wie Microsoft erklärt, hätte der Fehler das Ende der Xbox One bedeuten können, bevor sie…

X Box One S

Codename Edmonton

Xbox One S: Microsoft enthüllt Slim-Version mit 4K-Support

Viele haben es geahnt, jetzt hat es Microsoft offiziell gemacht: Noch dieses Jahr wird die X Box One S als Slim-Version der Xbox One verkauft.