Neue Xbox-Konsole

Xbox Series X und S: Preise und Release-Termin bekannt

Endlich wissen wir, wann Xbox Series X und Series S erhältlich sein werden und zu welchem Preis. Hier sind die lang ersehnten Infos zur neuen Microsoft-Konsole.

© Microsoft

Die Xbox Series S soll am 10. November 2020 in den Handel kommen.

Zunächst geleakt, inzwischen ganz offiziell bestätigt gibt es endlich umfassende Informationen zur nächsten Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft. Den Anfang machten die Details zur weniger leistungsstarken Modellvariante namens Xbox Series S, die ohne ein Disc-Laufwerk auskommt.

Die Xbox Series S wird als kleinste Xbox aller Zeiten angepriesen und soll hierzulande für 299 Euro zu haben sein (siehe Tweet unter diesem Artikel). Datum für den Verkaufsstart ist der 10. November 2020.

Am selben Tag soll auch die große neue Xbox-Konsole in den Handel kommen: Die Xbox Series X wird zu einem Preis von 499 Euro erhältlich sein.

Weitere Informationen hat Microsoft auf der offiziellen Xbox-Webseite zusammengestellt. Dort erfahren Nutzer auch, dass EA Play, das Abo-Angebot für Onlinespiele des Publishers Electronic Arts, künftig Bestandteil des Xbox Game Pass Ultimate sein wird.

Alle bisherigen Leaks, Gerüchte und Infos zur neuen Xbox Series haben wir in diesem Artikel gesammelt.

Konsolenkauf

Die neue Xbox Series X und Series S kommen am 10. November 2020 in den Handel. Die Vorbestellung lief ähnlich wie bei der PS5 und Geforce RTX 3080:…

Mehr zum Thema

PS5-Konkurrent

Zur Xbox Series X hat Microsoft neue Details verraten. Wir fassen alles zu GPU-Geschwindigkeit, Abwärtskompatibilität und mehr zusammen.
Wireless-Headset

Ab sofort ist mit dem HS75 XB ein neues kabelloses Gaming-Headset für die neuen Xbox-Series-Konsolen verfügbar.
Angebote und Shops zum Konsolen-Start

Die Xbox Series X ist da! Wer bisher noch keine Konsole vorbestellt hat, erfährt hier, bei welchen Shops man die Series X jetzt kaufen kann.
Alternative zu Playstation, Xbox und Nintendo

Mit ein paar Handgriffen schaffen Sie aus Ihrem Rechner einen Spielekonsolen-Ersatz. So spielt es sich auch mit dem PC gemütlich im Wohnzimmer.
Nintendo, Xbox oder Playstation

Nintendo Switch, Xbox One oder Playstation 4: Welche Konsole eignet sich am besten für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie?