Support für Xbox 360 Spiele - Warnung vor gefährlichen Anleitungen
Xbox One Abwärtskompatibilität
Support für Xbox 360 Spiele - Warnung vor gefährlichen Anleitungen
Die Xbox One bietet keinen Support für Xbox 360 Spiele. Wer auf Fake-Anleitungen für eine Abwärts-Kompatibilität hereinfällt, macht seine Xbox One kaputt.
Die Xbox One basiert auf einem anderen Hardware-Konzept als die Xbox 360. Somit ist es grundsätzlich nicht möglich, alte Xbox-360-Spiele auf der neuen Konsole auszuführen. Für Gamer, die dennoch ihre alten Spiele auf der neuen Xbox One nutzen wollen, kursieren vermeintliche Anleitungen im Netz, die vorgeben, einen Kompatibilitätsmodus einzustellen. Wer diesen Fake-Anleitung folgt, macht allerdings seine Xbox One kaputt und aus seinem Gerät einen Fall für den Microsoft-Support.
Diese inoffiziellen Online-Anleitungen, die das Ende der Xbox One hervorrufen, beschreiben, wie man über Tastenkombinationen das Developer-Kit aufruft und dort die Werkseinstellungen und bestimmte andere Werte verändert. Nach einem Reboot soll die Konsole dann angeblich abwärtskompatibel sein. Tatsächlich erstellt man damit aber ein Boot-Loop, das das Gerät unbenutzbar macht. Microsoft warnt über Twitter vor den falschen Anleitungen.