Xbox One Verkaufszahlen
US-Absatz des PS4-Konkurrenten im Juni verdoppelt
Microsofts Xbox One hat bei den aktuellen Verkaufszahlen kräftig zugelegt: Im Juni 2014 wurden im Vergleich zum Vormonat doppelt so viele Konsolen verkauft.

Die Xbox One kann bei den Verkaufszahlen neue Erfolge vermelden: Laut Microsoft wurden im Juni 2014 doppelt so viele Konsolen verkauft wie im Vormonat. Konkrete Zahlen nannte das Unternehmen jedoch nicht.
Als Grund für den Erfolg sieht Microsoft die Einführung der Kinect-freien Version der Xbox One, die seit dem 9. Juni 2014 angeboten wird und mit 399 Euro auf dem Preisniveau des Konkurrenten Playstation 4 liegt. Zum Marktstart kostete die Xbox One noch 499 Euro und wurde standardmäßig mit der in Kritik geratenen Kinect-Kamera ausgeliefert.
Auch das laut Microsoft "unglaubliche Spiele-Lineup", das auf der E3 angekündigt wurde, habe seinen Beitrag zum Anstieg der Verkäufe geleistet. Demnächst werde die Spieler als Exklusiv-Titel neben Halo: The Master Chief Collection auch Sunset Overdrive, Forza Horizon 2 und Ori and the Blind Forest erwarten.
Daneben kommen mit Third-Party-Spielen wie Call of Duty: Advanced Warfare, Grand Theft Auto V, Destiny, Evolve oder auch Assassin's Creed Unity hochklassige Titel, auf die sich die Xbox One-Besitzer in den kommenden Monaten freuen dürfen. Die Auszeichnung, die Microsoft für das beste Lineup auf der E3 erhalten hat, sei ein Indiz dafür.
Weiter zur Startseite