Xbox One

Microsoft bietet Umtausch für lärmende Konsolen an

Wer Probleme mit einer zu lauten Xbox One hat, kann diese nun umtauschen lassen. Dies ließ Microsoft verlauten.

News
Wer eine zu laute Xbox One hat, kann diese nun umtauschen lassen.
Wer eine zu laute Xbox One hat, kann diese nun umtauschen lassen.
© WEKA, Horst Kolodziejczyk

Microsoft tauscht lärmende Xbox One aus: Wer eine ungewöhnlich laute Konsole sein Eigen nennt, kann sich beim Unternehmen Ersatz einfordern. Dies äußerte Microsoft in einem Statement gegenüber dem Online-Portal Kotaku.

Laut dem Redmonder Unternehmen sei die Zahl der zu lauten Xbox One zwar gering und würde weder die Funktionalität noch die Sicherheit des Systems beeinträchtigen, doch bietet Microsoft auf Nachfrage einen Umtausch der Konsole an.

Im Zusammenhang mit dem Launch der Xbox One in weiteren Ländern wie Japan wuchs die Anzahl der Beschwerden über die lärmenden Konsolen. Die Ursache des Problems konnte noch nicht festgestellt werden.

Abseits der Lärm-Problematik dürfen sich Xbox One-Besitzer in nächster Zeit auf eine Vielzahl an Top-Titeln freuen. Neben dem Gangster-Epos GTA 5 haben auch Spiele wie FIFA 15 und Destiny ihren Weg auf Microsofts Next-Gen-Konsole gefunden. Welche weiteren Spiele-Releases in diesem Monat stattfinden, finden Sie im verlinkten Beitrag.

Auch interessant

PC, PS4 & Xbox One

GTA 5 - Release laut nächstem Online-Händler am 18. November

Release-Update

FIFA 15 Demo als Download für Xbox One und PC

Snap-Modus und TV-Funktionalität

Xbox One Update - Infos zum Oktober-Download

Mojang

Microsoft will Minecraft-Entwickler für zwei Milliarden…

10.9.2014 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Microsoft hat den offiziellen Xbox-One-Controller für PC angekündigt.

Controller für PC

Xbox One Gamepad als PC-Version angekündigt

Microsoft hat den offiziellen Xbox One Controller für den PC angekündigt. Ab November 2014 kann man die Gamepads direkt an den Computer anschließen.

Foto der Xbox One

Wired Controller

Xbox One Gamepad für PC ab sofort verfügbar

Microsoft veröffentlicht den neuen Xbox-One-Controller, der über USB-Kabel an den PC oder die Konsole angeschlossen werden kann.

Xbox One

Verkaufszahlen

Xbox One überholt PS4 im November

Die Xbox One ist auf der Überholspur: Im November konnte Microsoft in zwei wichtigen Gebieten mehr Konsolen verkaufen als sein Playstation-Konkurrent.

Xbox One

Neue Firmware

Xbox One erhält Februar-Update

Microsoft veröffentlicht das Februar-Update für die Xbox One. Damit kommen unter anderem das "Game Hub"-Feature und eine bessere TV-Anbindung.

Xbox One

Red Ring of Death

Xbox-360-Fehler hätte zum Aus von Xbox One führen können

Der Red Ring of Death suchte viele Xbox-360-Konsolen heim. Wie Microsoft erklärt, hätte der Fehler das Ende der Xbox One bedeuten können, bevor sie…