Release-Termin für Kinect in den USA

Xbox One Kinect-Sensor ab Oktober separat erhältlich

Microsoft will den Kinect-Sensor für die Xbox One separat anbieten. Die Sensor-Leiste zur Bewegungserkennung soll ab Oktober zusammen mit einen Spiel erhältlich sein.

News
Kinect-Sensor ohne Xbox One
Xbox One: Kinect-Sensor erscheint separat im Oktober.
© Microsoft

Ist der Kinect-Sensor für die Xbox One bald separat erhältlich? Damit könnten User, die die Xbox One ohne die Bewegungserkennung gekauft haben, diese künftig einzeln nachkaufen. Microsoft hat auf der offiziellen Xbox-Webseite den Release-Termin der Kinect bekanntgegeben - vorerst allerdings nur für den US-Handel.

Laut Hersteller wird die Sensorleiste für die aktuelle Xbox-Konsole ab 7. Oktober 2014 im Handel erhältlich sein. Käufer erhalten zusammen mit dem Kinect-System zusätzlich einen Download-Code für das Tanzspiel "Dance Central Spotlight".

Der Verkaufspreis für den Kinect-Sensor ohne Xbox One soll bei 144,99 US-Dollar liegen. Ob der gleiche Release-Termin auch für Europa und andere Länder gilt, bleibt abzuwarten.

Erst seit Juni dieses Jahres konnten Käufer die Xbox One auch ohne Kinect-Sensor erwerben. Die Kinect-lose Variante für 399 Euro soll den Fans mehr Wahlmöglichkeiten geben, erklärte Microsofts Head of Xbox Phil Spencer in einem Video.

Seit Verkaufsstart ist kein nennenswertes Kinect-exklusives Spiel erschienen, weshalb der Verzicht auf das System zur Bewegungserkennung für viele Konsolenkäufer eine sinnvolle Option ist. Wie viele Kunden nun Bedarf an einer Standalone-Version der Kinect sehen, bleibt abzuwarten.

Mehr zu: Xbox One

Xbox One oder PS4?

Playstation 4 gegen Xbox One im großen Test und…

gamescon

Microsoft kündigt drei neue Xbox One Bundles an

28.8.2014 von Leif Bärler

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Xbox-Spiele-Streaming im Browser

Xbox One und Xbox 360

Microsoft testet Xbox-Spiele-Streaming im Browser

Microsoft plant angeblich das Streaming von Xbox -Spielen im Browser auf dem PC. Dabei soll eine neu entwickelte Technologie helfen.

Kinect-Foto

Xbox One Kinect am PC

Microsoft bietet Kinect-Adapter für Windows 8 an

Microsoft hat einen Adapter vorgestellt, mit dem sich der Xbox One Kinect Controller auch an einem Windows-PC verwenden lässt. Zudem wird ein neues…

Foto der Xbox One

Wired Controller

Xbox One Gamepad für PC ab sofort verfügbar

Microsoft veröffentlicht den neuen Xbox-One-Controller, der über USB-Kabel an den PC oder die Konsole angeschlossen werden kann.

Xbox One

Verkaufszahlen

Xbox One überholt PS4 im November

Die Xbox One ist auf der Überholspur: Im November konnte Microsoft in zwei wichtigen Gebieten mehr Konsolen verkaufen als sein Playstation-Konkurrent.

Xbox One

Red Ring of Death

Xbox-360-Fehler hätte zum Aus von Xbox One führen können

Der Red Ring of Death suchte viele Xbox-360-Konsolen heim. Wie Microsoft erklärt, hätte der Fehler das Ende der Xbox One bedeuten können, bevor sie…