Snap-Modus und TV-Funktionalität

Xbox One Update - Infos zum Oktober-Download

Microsoft hat für die Xbox One das nächste Firmware-Update vorgestellt: Ein verbesserter Snap-Modus, neue Funktionen für die TV-Funktionalität und mehr kommen mit dem Oktober-Download.

News
Xbox One: Wie sollte sie ursprünglich heißen?
Microsoft hat verraten, was im nächsten Firmware-Update kommt.
© WEKA, Horst Kolodziejczyk

Mit dem nächsten Firmware Update für die Xbox One werden Sie unter anderem einfacher auf das Snap-Center zugreifen können.  Microsofts Xbox Programming Director Larry Hryb alias "Major Nelson" hat jetzt auf seinem Blog die Verbesserungen  durch das nächste System-Update zusammengefasst.

So wurden auch die Freunde-App und die Nachrichten-App verbessert. Nach dem Update ist es möglich auf Freundeslisten zuzugreifen und Nachrichten zu versenden ohne das Spiel zu verlassen.

Auch im Bereich der Media-Features gibt es einige Änderungen. Mit dem neuen Update wird der DLNA- und MKV-Support für den Media-Player unterstützt. Die DLNA-Unterstützung ermöglicht das Streamen von Medien über das Netzwerk. Außerdem wird das neue Feature Live TV Trending in einem Tab innerhalb des OneGuides künftig die zehn meist gesehenen TV-Shows anzeigen.

Auch die Achievements-App und die SmartGlass-App wurden überarbeitet und mit neuen Features ausgestattet. Nun lassen sich Spielerfolge mit Freunden teilen und kommentieren. Die verbesserte SmartGlass-App zeigt nun eine Übersicht über die eigenen Lieblings-Spiele sowie der der Freunde an.

Alle Infos zum Oktober-Update für Xbox One sind auf majornelson.com im englischsprachigen Original verfügbar. Der Download wird für die meisten Nutzer im Oktober verfügbar sein. Teilnehmer des Preview-Programms haben den Download bereits erhalten. Das Video fasst die Neuerungen in knapp unter fünf Minuten zusammen.

Mehr lesen

Xbox One oder PS4?

Next-Gen-Konsolen im Duell - Feature-Vergleich in der…

Neuerscheinungen September 2014

Spiele-Releases für PC, PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 im…

Release-Update

FIFA 15 Demo als Download für Xbox One und PC

Release für Playstation und Xbox

Destiny ist ab sofort im Handel erhältlich

October Update Preview for Xbox One

Quelle: Xbox
4:38 min

9.9.2014 von Jusuf Hatic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Xbox-Spiele-Streaming im Browser

Xbox One und Xbox 360

Microsoft testet Xbox-Spiele-Streaming im Browser

Microsoft plant angeblich das Streaming von Xbox -Spielen im Browser auf dem PC. Dabei soll eine neu entwickelte Technologie helfen.

Kinect-Foto

Xbox One Kinect am PC

Microsoft bietet Kinect-Adapter für Windows 8 an

Microsoft hat einen Adapter vorgestellt, mit dem sich der Xbox One Kinect Controller auch an einem Windows-PC verwenden lässt. Zudem wird ein neues…

Foto der Xbox One

Wired Controller

Xbox One Gamepad für PC ab sofort verfügbar

Microsoft veröffentlicht den neuen Xbox-One-Controller, der über USB-Kabel an den PC oder die Konsole angeschlossen werden kann.

Xbox One

Verkaufszahlen

Xbox One überholt PS4 im November

Die Xbox One ist auf der Überholspur: Im November konnte Microsoft in zwei wichtigen Gebieten mehr Konsolen verkaufen als sein Playstation-Konkurrent.

Xbox One

Red Ring of Death

Xbox-360-Fehler hätte zum Aus von Xbox One führen können

Der Red Ring of Death suchte viele Xbox-360-Konsolen heim. Wie Microsoft erklärt, hätte der Fehler das Ende der Xbox One bedeuten können, bevor sie…