Schwer verfügbar

Lieferengpässe bei Xbox Controllern

Aktuell ist der Xbox Controller nur schwer verfügbar. Microsoft gesteht Probleme bei den Lieferungen zu und gelobt baldige Besserung.

News
xbox-wireless-controller
Controller für die Xbox sind im Moment schwer zu finden.
© Microsoft

Aktuell macht nicht nur die allgemeine Konsolen-Knappheit Gaming-Fans zu schaffen, sondern offenbar auch Lieferprobleme bei den Controllern. Zumindest der Xbox Controller ist aktuell schwer zu bekommen.

Das Gamepad ist aktuell bei vielen Shops ausverkauft, sogar im offiziellen Shop von Microsoft ist er in keiner Farbe vorrätig. Lediglich auf Amazon sind noch einige Controller erhältlich, allerdings teurer als zuvor.

Dabei ist nicht nur Deutschland von den Lieferengpässen betroffen. In ganz Europa häufen sich die Meldungen über schlechte Verfügbarkeit. Microsoft selbst reagierte auf die Probleme und gab gegenüber der Webseite Videogameschronicle an, sich um eine schnelle Verbesserung der Situation zu bemühen.

Auch bei Sony gab es in der Vergangenheit Probleme bei der Verfügbarkeit von Controllern. Der DualSense war Ende 2021 fast überall ausverkauft. In beiden Fällen waren vermutlich Probleme bei der Herstellung der Komponenten Schuld sowie die gestörten Lieferketten aufgrund von Pandemie, Krieg, etc.

Der SCUF Instinct Pro liegt wertig in der Hand und überzeugt - zum hohen Preis.

Controller-Review

SCUF Instinct Pro im Test: Eine Alternative zum Xbox…

Haptik, Features und Individualisierbarkeit - ob der SCUF Instinct Pro hohe Ansprüche erfüllen kann, finden wir im Test heraus.

24.6.2022 von Laura Pippig

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Aya Neo Air

Konkurrenz für Switch und Steam Deck?

Aya Neo Air: Handheld Konsole mit OLED & AMD Prozessor

Eine neue Handheld-Konsole aus Asien macht der Switch und dem Steam Deck Konkurrenz. Die Aya Neo Air ist kleiner, günstiger und zum Teil auch…

Xbox Series S und X Größenvergleich

Boot-Boost

Microsoft: Xbox Series X/S läuft jetzt deutlich schneller

Dank einiger Software-Verbesserungen läuft die Xbox Series X und S laut Microsoft nun deutlich schneller. Der Boot-Vorgang dauert nur wenige Sekunden.

Sony Controller

Backbone One

Neuer Controller: Sony lässt PS-Titel per Smartphone steuern

Playstation-Spiele auf dem Smartphone spielen, geht das denn? Mit dem Backbone One, einem neuen Controller, der offiziell von Sony vorgestellt wurde,…

Sony

Sony

Wird die Playstation 5 bald teurer?

Aktuell kursieren Gerüchte über eine Preiserhöhung bei der Playstation 5. Sony weigert sich, eine Aussage über die Zukunft der Konsole zu treffen.

PS5 DualSense vs. Xbox Series X|S Controller.

Neue Studie

Konsolenkrieg: PS4 ist die beliebteste Konsole unter Gamern

Der Konsolenkrieg zwischen Sony und Microsoft herrscht schon lange. Doch welche Konsole ist wirklich beliebter, Xbox oder Playstation? Eine Studie…