Der spanische Streaming-Dienst Wuaki.tv will noch in diesem Jahr in drei neue europäische Länder expandieren. In Frankreich soll der Video-on-Demand Dienst bereits im Sommer aktiviert werden. Für Deutschland und Italien ist der Start zum Ende des Jahres geplant. Insgesamt soll Wuaki.tv bis Ende 2015 auf elf europäische Länder ausgedehnt werden. In Spanien war der Dienst im Jahr 2010 gestartet, 2013 folgte Großbritannien.
Wuaki.tv bietet eine große Auswahl an Filmen und TV-Shows, sowohl zum Mieten als auch zum Kaufen. Die Nutzer können die Inhalte auf verschiedenen Geräten ansehen, darunter die Xbox-Spielkonsolen, Smart-TVs, Tablets, Smartphones und Computer.
Wuaki.tv wird auf dem deutschen Markt mit Konkurrenz zu kämpfen haben. Denn auch der US-Streaming-Dienst Netflix hat seinen Auftritt in Deutschland noch für das Jahr 2014 angekündigt. Die etablierten Video-on-Demand-Anbieter reagieren unterschiedlich auf den wachsenden Wettbewerb. Während sich Maxdome-Chef Andreas Heyden auf mehr Wettbewerb freut, scheint Watchever vor der Konkurrenz zurückzuschrecken: Über den Video-on-Demand-Dienst sind Verkaufsgerüchte im Umlauf.