Digitale Fotografie - Test & Praxis

World Press Photo - Awards 2009 verliehen

Die Gewinner des 52. World Press Photo-Awards 2009 stehen fest. In zehn verschiedenen Kategorien wurden insgesamt 63 Fotojournalisten aus 27 Ländern

image.jpg

© Archiv

Die Gewinner des 52. World Press Photo-Awards 2009 stehen fest. In zehn verschiedenen Kategorien wurden insgesamt 63 Fotojournalisten aus 27 Ländern ausgezeichnet. Ein zweiter und ein dritter Preis gingen dabei an deutsche Fotografen. Mit ihrer Serie von Tieraugen erreichten Heidi und Hans-Jürgen Koch den dritten Platz in der Kategorie "Nature-Stories". Ein zweiter Preis ging in der Kategorie "Sports Features" an den laif-Fotograf Berthold Steinhilber für sein Foto vom Mountain-Bike-Rennen in Les Deux Alpes. "World Press Photo des Jahres" wurde ein Bild von Anthony Suau für das Time-Magazin, das einen amerikanischen Polizisten bei der Zwangsräumung eines Wohnhauses in Folge der aktuellen Hypothekenkrise zeigt. Alle Siegerfotos sind zu sehen unter www.worldpressphoto.org

Mehr zum Thema

Surface Pro im Angebot
Tablet im Schnäppchen-Check

Amazon reduziert das Microsoft Surface Pro in der 4-GB-RAM-Variante mit Intel Core M auf 579 Euro. Der Schnäppchen-Check zeigt, ob sich der Deal…
Saturn
DVD- und Blu-Ray-Schnäppchen zu Avengers: Endgame

Wer seine Marvel- oder allgemeine Filmsammlung von Blu-rays, DVDs und mehr vervollständigen will, findet immer wieder lohnenswerte Aktionen.
iRobot Roomba 960 WLAN Saugroboter
Schnäppchenpreis

Bei Amazon kann man am 14.06.19 richtig sparen. Den Saugroboter iRobot Roomba gibt es nämlich im Tagesangebot. Das kann der Saugroboter.
harry potter wizards unite trailer update release
Video
Release-Termin naht

Der Release von Wizards Unite scheint zum Greifen nah. Darauf deuten ein neuer Trailer, das Update auf Version 2.00 sowie die neuen Store-Seiten hin.
Gaming-Monitore im Test 2019
G-Sync Compatible

Otto hat den MSI MAG271CQR für 349,99 Euro im Angebot zzgl. Versand. Der 27-Zoll-Curved-WQHD-Monitor hat 144Hz, FreeSync und ist quasi „GSync…