Drei Millionen "Wolverine"-Blu-rays nach sechs Tagen verkauft
"Wolverine": Erfolgreichster Blu-ray-Start des Jahres in den USA
Am 15. September 2009 veröffentlichte Twentieth Century Fox Home Entertainment den Blockbuster "X-Men Origins: Wolverine - Extended Cut" auf Blu-ray-Disc in den Vereinigten Staaten und der X-Men-Ableger mit Hugh Jackman legte prompt den besten Verkaufsstart eines Blu-ray Titels in diesem Jahr hin. Dies verkündete am Freitag das US-amerikanischen Branchenmagazin <a href="http://www.homemediamagazine.com" title="homemediamagazine.com" alt="homemediamagazine.com" target="_blank">homemediamagazine.com</a>, Demnach wanderten innerhalb von sechs Tagen der Erstverkaufswoche drei Millionen Scheiben über die Ladentheken.

In Deutschland hätte die Blu-ray eigentlich am heutigen Freitag in die Läden kommen sollen - eine Woche vor dem DVD-Start. Doch nun erscheinen doch beide Versionen zeitgleich am kommenden Donnerstag. Trotzdem bleiben zwischen DVD und Blu-ray deutliche Ausstattungs-Unterschiede.
Auf Scheibe 2:30 Minuten mehr Film als im Kino - die Details zu den Discs
Immerhin: sowohl Blu-ray wie auch DVD beinhalten eine um 2:30 Minuten längere Extended-Cut-Version von Wolverine. Zusätzlich schnürt 20th Century Fox ab 1. Oktober auch noch eine "X-Men-Quadrilogy", welche die komplette X-Men Reihe inklusive "X-Men Origins: Wolverine" enthält. dieses Bundle ist sowohl als Blu-ray- als auch auf einer DVD-Box mit je vier Discs erhältlich. Doch auch mit der "X-Men-Quadrilogy" fördert Fox die Blu-ray noch mal gehörig, da es hier exklusiv eine auf acht Blu-ray-Discs erscheinende Special Edition mit noch mehr Bonusmaterial geben wird. Wieder zurück zum eigentlichen Film: "X-men Origins: Wolverine". Selbst hier platzen die Boni auf der Blu-ray-Scheibe fast aus allen Nähten, während die DVD-Ausgabe eher übersichtlich erscheint. Hier die Bonusmaterialien der beiden Versionen laut 20th Century Fox wie folgt:
auf DVD ab 1. Oktober 2009:
Digitale Film-Kopie Wolverines Herkunft Alternatives Filmende: Wolverine in Japan
auf Blu-ray-Disc ab 1. Oktober 2009:
Digitale Film-Kopie Audiokommentar des Regisseurs Audiokommentar der Produzenten Ein Gespräch mit den X-Men & Wolverine Schöpfern Stan Lee & Len Wein Wolverines Herkunft Waffe X: Mutantenakten X·View-Modus Die Entstehung der Helikopter-Sequenz 4 entfallene und alternative Szenen mit zuschaltbarem Kommentar des Regisseurs Die Weltpremiere von "X-Men Origins: Wolverine" Live Lookup (BD-Live)
Handlungsabriss zum Film "X-men Origins: Wolverine - Wie alles begann"
Die X-Men sind Mutanten, ausgestattet mit faszinierenden Superkräften. Der junge Logan (Hugh Jackman) ist einer von ihnen: Im Zorn wachsen Knochenklauen aus seinen Fäusten, sein Selbstheilungsfaktor lässt ihn Kugelhagel und mehrere Kriege überleben. In einer militärischen Sondereinheit kämpft er sich durch die Jahrzehnte, bis er, des Kämpfens müde, sich mit seiner großen Liebe Kayla Silverfox (Lynn Collins, "50 erste Dates") in die Einsamkeit Kanadas zurückzieht. Doch der Fluch seiner Superkräfte holt ihn ein. Sein Bruder und Gegenspieler Sabretooth tötet die Liebe seines Lebens und aus Logan wird Wolverine. Mit einem Skelett aus unzerstörbarem Adamantium und zu Klingen gehärteten Klauen - eine Kampfmaschine, die nur noch ein Ziel hat: Rache.
Weiter zur Startseite