Release-Termin naht

Wizards Unite: Neuer Gameplay-Trailer und Update auf Version 2.00

Der Release von Wizards Unite scheint zum Greifen nah. Darauf deuten ein neuer Gameplay-Trailer, das Update auf Version 2.00 sowie die neuen Store-Seiten hin.

harry potter wizards unite trailer update release

© Niantic / WB Games / Screenshot: youtube.com/watch?v=ngHLSmAvCMQ

Szene aus dem neuen Trailer zu Harry Potter: Wizards Unite.

Update (19. Juni): Nun ist es offiziell - Harry Potter: Wizards Unite startet ab Freitag, 21. Juni, seinen weltweiten Release. Alle weiteren Informationen in unserem Artikel zum Deutschland-Start von Wizards Unite.

Kurz vor dem geheimen Wizards-Unite-Event in der Harry-Potter-Erlebniswelt in Los Angeles hat Nianitc einen neuen Trailer zum kommenden AR-Game veröffentlicht (siehe Artikelende). Zu finden ist dieser auf der offiziellen Shop-Seite zur Android-Version von Wizards Unite im Google Play Store. Diese Store-Seite wurde - wie schon zuvor das Pendant im Apple App Store - komplett überarbeitet. Sie zeigt nun unter anderem das neue App-Logo für Harry Potter: Wizards Unite, neue Screenshots und einen neuen Beschreibungstext.

Dies war jedoch nicht das einzige Anzeichen, für den bevorstehenden weltweiten Release von Wizards Unite: Denn fast gleichzeitig wurde am Wochenende Version 2.00 von Wizards Unite veröffentlicht - und zwar von zuvor Version 0.8.2. Dieser Versionssprung ist ungewöhnlich und ein deutliches Anzeichen für den baldigen Launch des Spiels.

Wizards Unite: Update bringt Social-Features

Die neue Version 2.00 von Wizards Unite bringt verschiedene neue Funktionen und Features und fixt jede Menge Bugs. Neu ist unter anderem die Einführung eines Freunde-Systems. So können Spieler andere Spieler als Freunde hinzufügen und erhalten dann einen Erfahrungspunkte-Bonus, wenn sie zusammen Zauberei-Herausforderungen absolvieren. Dies funktioniert damit ähnlich wie das Freunde-System in Pokémon GO.

Weitere neue Features sind laut dem offiziellen Changelog auf reddit Achievements und neue Aufträge vom Ministerium für Zauberei. Dazu wurden unter anderem ein Fortschrittsbalken für die Berufe eingeführt, die Ladezeiten verbessert und die Zauberei-Herausforderungen aka Raids überarbeitet.

Wizards Unite: Bugfixes vor Release nötig

Es gibt jedoch aktuell noch einige bekannte Probleme mit Version 2.00. Vor dem weltweiten Release von Wizards Unite sind daher noch eines oder mehr Updates zu erwarten. 

Mit Spannung erwartet wird bezüglich des weltweiten Launches der HPWU-Event in Los Angeles heute. Vermutlich erhalten dort verschiedene Pressevertreter und YouTuber in den USA erste Einblicke ins Spiel. Wir halten Sie auf dem Laufenden, welche Neuheiten sich vor Ort ergeben.

Harry Potter: Wizards Unite | Gameplay Trailer

Quelle: Niantic / WB Games
Der offizielle Gameplay-Trailer zu Harry Potter: Wizards Unite: "Ready your wand, alert your friends and be ready to protect the wizarding world from a global calamity. Your Wizarding adventure awaits!" (0:50 min).

Mehr zum Thema

harry potter wizards unite
Video
Pokémon-GO-Nachfolger

Die Hypetrain nach Hogwarts startet: Der erste Trailer zum AR-Game Harry Potter: Wizards Unite ist da. Auch zum Release gibt es Neuigkeiten.
harry potter wizards unite
Harry Potter: Wizards Unite

Wann startet der weltweite Launch von Wizards Unite? Ein Event in der Harry Potter Welt in Los Angeles lässt nun auf einen Release im Juni hoffen.
wizards unite release deutschland
Harry Potter: Wizards Unite - neuer Launch-Trailer

Endlich geht es los: Der Pokémon-GO-Nachfolger Harry Potter: Wizards Unite ist nun auch in Deutschland am Start. Hier die Infos zum Download.
wizards unite raids adversary leak
News zu Harry Potter: Wizards Unite

Gibt es in Harry Potter: Wizards Unite bald Raids gegen Voldemort und Co.? Dataminer haben nun entsprechende Hinweise im Code und der App entdeckt.
wizards unite brillantes event
News zu Harry Potter: Wizards Unite

Wizards Unite legt nach dem Launch richtig los: Nun wurden ein Eingreiftruppen-Notfall, ein Brillantes Event und ein Fanfest angekündigt.