News zu Harry Potter: Wizards Unite

Wizards Unite: Raids kommen - Dataminer entdeckt Hinweise

Gibt es in Harry Potter: Wizards Unite bald Raids gegen Voldemort und Co.? Dataminer haben nun entsprechenden Code entdeckt. Auch in der App gibt es bereits Hinweise.

wizards unite raids adversary leak

© Niantic / WB Games / Screenshot & Montage: PC Magazin

Deuten die Fahndungsposter in Wizards Unite bereits ein Raid-Feature an? Aktuelle Datamining-Erkenntnisse deuten darauf hin.

Raid-Kämpfe sind eines der beliebtesten Features in Pokémon GO. Nun könnten sie bald auch im Nachfolger Harry Potter: Wizards Unite Einzug halten. Das zumindest lassen neue Fünde von Dataminern im Spielcode vermuten - sowie einige Einträge im Register.

So berichtet Youtube-Streamer The Sylph im Wizards Unite Subredit, über den String "Adversary", den er im Code der Wizards-Unite-APK gefunden hat. Die Beschreibung dazu im Code lautet "Adversaries are boss Foes you'll duel - including Voldemort! Coming soon." Im Gegensatz zu den Gegnern in den Zauberer-Herausforderungen geht es also um Einzelkämpfe gegen stärkere, aus den Harry-Potter-Romanen bekannte Figuren. 

In seinem Video (siehe unten) zeigt The Sylph zudem entsprechende Icons, die für die Adversaries genutzt werden sollen. Diese sind bereits via Datamining in der APK zu finden.

Fahndungsplakate könnten Raid-Bosse verraten

Erste Hinweise auf diese Raid-Duelle gibt es offensichtlich aber auch ganz unverblümt in der Wizards-Unite-App. Denn wer im Register den Bereich Herausforderungen öffnet, findet dort oben ganz rechts zwei Symbole, die sich durch eine grüne Farbe vom Rest der Herausforderungs-Kategorien unterscheiden. Wenn man sie öffnet, sieht man mehrsprachige Fahndungsplakate für bekannte Bösewichte aus der J. K. Rowlings Universum. Aktuell sind dies Fenrir Greyback, Peter Pettigrew, Dolores Umbridge, Draco Malfoy und Aragog. Bisher haben diese Fahndunsposter noch keine bekannte Funktion.

Der naheliegende Schluss: Diese Fahndungsplakate zeigen die kommenden Adversaries - also die kommenden Raid-Bosse. 

The Sylph konnte in den Spieldaten von Wizards Unite sogar weitere Fahndungsplakate entdecken. Unter anderem sind Voldemort, Bellatrix, Lucius Malfoy, verschiedene Drachen und ein Basilisk bereits in den Daten versteckt.

Lesetipp: Wizards Unite - Gewächshaus Guide

Der Youtuber erhofft sich von den Adversary-Herausforderungen in Wizards Unite mehr Interaktion mit anderen Spielern. Denn eben das haben zeitlich begrenzte Raids in Pokémon GO erreicht, dass sich Spieler zu Gruppen organisieren, um Raid-Bosse zu bekämpfen, die nur im Team zu besiegen sind. Den Festungen in Wizards Unite fehlt dieser Aspekt ein Stück weit mangels der zeitlichen Begrenzung.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald hierzu frische News oder Gerüchte eintreffen. Alle neuen Artikel finden Sie auf unserer Wizards Unite Themenseite.

A RAID SYSTEM IS COMING to Wizards Unite!!

Quelle: The Sylph
6:37 min (Englisch)

Mehr zum Thema

harry potter wizards unite
Harry Potter: Wizards Unite

Wann startet der weltweite Launch von Wizards Unite? Ein Event in der Harry Potter Welt in Los Angeles lässt nun auf einen Release im Juni hoffen.
wizards unite release deutschland
Harry Potter: Wizards Unite - neuer Launch-Trailer

Endlich geht es los: Der Pokémon-GO-Nachfolger Harry Potter: Wizards Unite ist nun auch in Deutschland am Start. Hier die Infos zum Download.
wizards unite gewaechshaus guide
Harry Potter: Wizards Unite

Wie funktionieren eigentlich Gewächshäuser in Wizards Unite? Unser Guide erklärt alles Wissenswerte zu Töpfen, dem Anpflanzen von Samen und der Ernte.
wizards unite brillantes event
News zu Harry Potter: Wizards Unite

Wizards Unite legt nach dem Launch richtig los: Nun wurden ein Eingreiftruppen-Notfall, ein Brillantes Event und ein Fanfest angekündigt.
wizards unite brillantes event flora fauna
"Fantastische Flora und Fauna"

In Wizards Unite findet bis 10. Juli das Brillante Event: Fantastische Flora und Fauna statt. Unser Guide erklärt Spezialaufträge, Belohnungen und Co.