News zu Harry Potter: Wizards Unite

Wizards Unite: 3 Events angekündigt - ab 29. Juni geht's los

Wizards Unite legt nach dem Launch richtig los: Nun wurden ein Eingreiftruppen-Notfall, ein Brillantes Event und ein Fanfest angekündigt. Hier alle Infos zu Terminen, Spezialaufträgen und mehr.

wizards unite brillantes event

© Niantic / WB Games / Screenshot & Montage: PC Magazin

Das erste Brillante Event nach dem Launch von Wizards Unite startet am Mittwoch, 3. Juli 2019.

Der Launch von Wizards Unite ist knapp eine Woche her, da verkünden Niantic und WB Games bereits die ersten Events. Los geht es am Samstag, 29. Juni 2019, mit einem W.D.G. Notfall. Es folgt kommende Woche ab Mittwoch, 3. Juli, eine Neuauflage des brillanten Events aus der Beta-Phase. Und schließlich wurde nun bereits für Ende August das erste Wizards Unite Fan Festival ind en USA angekündigt. Wir fassen hier in Kürze alle bekannten Infos zu den Events zusammen.

W.D.G. Eingreiftruppen-Notfall am 29. Juni

Direkt am anstehenden Wochenende gibt es bereits den ersten Ingame Event in Wizards Unite. Der Eingreiftruppen-Notfall (Engl. "Task Force Emergency") ist offensichtlich analog zum Community Day in Pokémon GO aufgebaut und liefert am Samstag für einige Stunden bestimmte Boni.

Das Event wurde via App-Benachrichtigung angekündigt. In unserer Redaktion erschien diese jedoch noch nicht bei allen Spielern. Auf reddit gibt es jedoch eine offizielle Bestätigung. Hier nun alle Event-Details

  • Event-Termin: Samstag, 29. Juni 2019
  • Start: 12 Uhr
  • Ende: 15 Uhr
  • Bonus Effekte:
    • Mehr Zauberenergie aus Gasthäusern und Gewächshäusern
    • Höhere Spawn-Rate Findbarer Gegenstände aus dem Bereich "Pflege magischer Geschöpfe" sowie mehr Familien-XP beim Zurückbringen
    • Doppelte Familien-XP für alle Findbaren Gegenstände, die bereits ein Bild im Register haben

Brillantes Event: Fantastische Flora und Fauna ab 3. Juli

Das erste große Event in Wizards Unite startet dann kommende Woche ab Mittwoch den 3. Juli. Niantic scheint hier das Brillante Event "Fantastische Flora und Fauna" zu wiederholen, das bereits zur Beta-Phase einmal stattfand. Ein Countdown zum Event ist nun im Aufträge-Menü im Bereich "Spezial" zu finden.

Anlässlich des Brillanten Events wird es Spezialaufträge geben, für die exklusive Belohnungen winken. Unter anderem soll es die begehrten Bücher aus der verbotenen Abteilung geben, die für die höheren Kurse in der Berufsausbildung benötigt werden.

Während des Events werden besondere Brillante Findbare Gegenstände zu finden sein, die im Register im Bereich "Events" eingetragen werden. Diese Brillanten Gegenstände erscheinen nur bei Brillanten Events auf der Karte und in Festungen.

  • Event-Start: Mittwoch, 3. Juli 2019, 19 Uhr
  • Event-Ende: Mittwoch, 10. Juli 2019, 19 Uhr
  • Bonus Effekte:
    • Besondere 7-KM-Portschatullen
    • Brillante Findbare Gegenstände können auf der Karte und in Festungen gefunden werden

Weitere Informationen ergänzen wir in einem eigenen Event-Guide in der kommenden Woche.

Wizards Unite Fan-Festival in Indianapolis ab 31. August

Zu guter Letzt wurde auch das erste Echtwelt-Event für Wizards Unite angekündigt. Das Wizards Unite Fan Festival 2019 wird am Wochenende vom 31. August bis 1. September in Indianapolis in den USA stattfinden. Weitere Informationen wollen Niantic und WB Games in den kommenden Wochen bekanntgeben.

Mehr lesen

wizards unite raids adversary leak
News zu Harry Potter: Wizards Unite

Gibt es in Harry Potter: Wizards Unite bald Raids gegen Voldemort und Co.? Dataminer haben nun entsprechende Hinweise im Code und der App entdeckt.

Mehr zum Thema

harry potter wizards unite
Harry Potter: Wizards Unite

Wann startet der weltweite Launch von Wizards Unite? Ein Event in der Harry Potter Welt in Los Angeles lässt nun auf einen Release im Juni hoffen.
wizards unite release deutschland
Harry Potter: Wizards Unite - neuer Launch-Trailer

Endlich geht es los: Der Pokémon-GO-Nachfolger Harry Potter: Wizards Unite ist nun auch in Deutschland am Start. Hier die Infos zum Download.
wizards unite gewaechshaus guide
Harry Potter: Wizards Unite

Wie funktionieren eigentlich Gewächshäuser in Wizards Unite? Unser Guide erklärt alles Wissenswerte zu Töpfen, dem Anpflanzen von Samen und der Ernte.
wizards unite raids adversary leak
News zu Harry Potter: Wizards Unite

Gibt es in Harry Potter: Wizards Unite bald Raids gegen Voldemort und Co.? Dataminer haben nun entsprechende Hinweise im Code und der App entdeckt.
wizards unite brillantes event flora fauna
"Fantastische Flora und Fauna"

In Wizards Unite findet bis 10. Juli das Brillante Event: Fantastische Flora und Fauna statt. Unser Guide erklärt Spezialaufträge, Belohnungen und Co.