Harry Potter: Wizards Unite

Wizards Unite: Event in Los Angeles deutet Juni-Release an

Wann startet endlich der weltweite Launch von Wizards Unite? Ein Event in der Harry Potter Welt in Los Angeles lässt nun auf einen Release im Juni hoffen.

harry potter wizards unite

© Niantic / WB Games / Portkey Games

Das Logo von Harry Potter: Wizards Unite beinhaltet Anspielungen auf Harry Potter und Phantastische Tierwesen.

Während Harry Potter: Wizards Unite in Australien und Neuseeland bereits gespielt werden kann, warten Fans im Rest der Welt sehnsüchtig auf den Launch des AR-Games. Nun setzt eine Einladung zu einem exklusiven Wizards-Unive-Event in Los Angeles die Community in Aufregung. Ist die Veranstaltung ein Zeichen für den nahenden Launch?

Der exklusive Wizards-Unite-Event von Niantic und WB Games findet am 18. Juni in der Wizarding World of Harry Potter in den Universal Studios in Hollywood statt. In der Save-The-Date-Einladung, die XpectoGO-WUtuber auf reddit teilte, heißt es: "WB Games and Niantic are pleased to invite you to an exklusive event to experience the highly anticipated augmented reality mobile game, Harry Potter: Wizards Unite." 

Wer Niantic kennt, weiß: Ähnliche Exklusiv-Events haben die Entwickler bereits öfter kurz vor dem Launch neuer Features für Pokémon GO veranstaltet - nur nicht an so einer attraktiven Location wie dem Harry Potter Freizeitpark in Kalifornien. Und da für Wizards Unite sowieso ein Release im Sommer angekündigt wurde, liegt die Vermutung nahe, dass das Exklusiv-Event ein Vorbote für den weltweiten Launch sein könnte.

Zuletzt hatte bereits der erste Ingame-Event sowie neue Trailer die Gerüchte um den nahenden Release angeheizt. Seitdem ist es jedoch wieder ruhig geworden auf dem YouTube-Kanal von Wizards Unite und auch der Ingame-Event war offenbar nur ein Teil des Beta-Tests, um die Funktion auszuprobieren.

Bugfix-Updates für Wizards Unite

In der Zwischenzeit arbeiten Niantic und WB Games weiter am Feinschliff von Wizards Unite. Zuletzt wurde am 5. Juni ein Update für das Spiel ausgerollt, dass einige Bugs fixen soll. Diese sollen laut dem Community-Manager auf Reddit jedoch für den Nutzer nicht sichtbar gewesen sein.

Mehr lesen

wizards unite apk download installation
Anleitung für Android und iOS

Der Release von Harry Potter: Wizards Unite ist nun auch in Deutschland erfolgt. Wir erklären alles zu APK, Download und Installation von HPWU.

Mehr zum Thema

wizards unite release deutschland
Harry Potter: Wizards Unite - neuer Launch-Trailer

Endlich geht es los: Der Pokémon-GO-Nachfolger Harry Potter: Wizards Unite ist nun auch in Deutschland am Start. Hier die Infos zum Download.
wizards unite gewaechshaus guide
Harry Potter: Wizards Unite

Wie funktionieren eigentlich Gewächshäuser in Wizards Unite? Unser Guide erklärt alles Wissenswerte zu Töpfen, dem Anpflanzen von Samen und der Ernte.
wizards unite raids adversary leak
News zu Harry Potter: Wizards Unite

Gibt es in Harry Potter: Wizards Unite bald Raids gegen Voldemort und Co.? Dataminer haben nun entsprechende Hinweise im Code und der App entdeckt.
wizards unite brillantes event
News zu Harry Potter: Wizards Unite

Wizards Unite legt nach dem Launch richtig los: Nun wurden ein Eingreiftruppen-Notfall, ein Brillantes Event und ein Fanfest angekündigt.
wizards unite brillantes event flora fauna
"Fantastische Flora und Fauna"

In Wizards Unite findet bis 10. Juli das Brillante Event: Fantastische Flora und Fauna statt. Unser Guide erklärt Spezialaufträge, Belohnungen und Co.