Video-Tipp

Wie Kids von heute Windows 95 erleben

Die YouTube-Entertainer von FBE setzen Teenagern den Betriebssystem-Dinosaurier Windows 95 vor die Nase. Die Reaktionen sind sehr erheiternd.

© FIne Brothers Entertainment / YouTube (Screenshot)

Szene aus “Teens React To Windows 95”.

Mit Windows 95 krempelte Microsoft in den 90ern den Betriebssystem-Markt um und feierte einen großen Erfolg. Beim Verkaufsstart kam es sogar zu Gedränge und langen Schlangen in Elektronikmärkten, so wie man es heute allenfalls vom Release eines neuen iPhone her kennt. Dabei bringen die damals neu eingeführten Features uns heute nur noch ein müdes Lächeln auf die Lippen und die damals gepriesene grafische Oberfläche wirkt deutlich angestaubt.

Wie also ist Windows 95 gealtert? Wie erleben die Kids des 21. Jahrhunderts den Urahnen des aktuellen Windows 10? Um diese Fragen zu beantworten, haben die YouTube-Entertainer von Fine Brothers Entertainment einige Jugendliche an einen alten Dell-Rechner gesetzt und sie mit dem OS-Oldie konfrontiert. Dabei stoßen die 16 bis 19 Jahre alten Teenager auf einige Probleme - treffen aber auch alte Bekannte wieder.

Lesetipp: Windows-Wallpaper in der Galerie

Hier sehen Sie die komplette Episode "Teens React to Windows 95":

Teens React To Windows 95

Quelle: Fine Brothers Entertainment / YouTube
8:26 min (englisch)

Mehr zum Thema

Absurde Web-Videos

Wir haben schon viele tolle Poledances gesehen, aber dieses Mädel kann den absoluten Killer-Move!
Absurde Web-Videos

Dieser Border Collie ist völlig zu Recht eine kleine Berühmtheit im Netz.
Absurde Web-Videos

Küssen war gestern, heute gibt's eine ordentliche Schelle.
KB 2949927 Probleme

Microsoft hat das Windows-Update KB 2949927 zurückgezogen. Nutzer sollten das Windows Update dringend deinstallieren.
Virales Video

Autos soweit das Auge reicht: Ein Drohnenvideo über einen Mega-Stau in China wird zum viralen Hit auf Youtube.