Mail, Kalender & People
Windows-8-Update für Mail ohne Googles Exchange ActiveSync-Support
Das Update der Mail, Calendar und People Apps für Windows 8 bringt eine Menge neuer, komfortabler Funktionen mit sich. Eines aber werden manche User vermissen: Die direkte Unterstützung von Googlemail durch Googles Exchange ActiveSync.

Ein Update aktualisiert die in Windows 8 integrierten Apps Mail, Kalender und People. So kann die neue Mail-App jetzt E-Mails mehrerer Accounts zusammenfassen. Es gibt neue Filterfunktionen, die beispielsweise nur ungelesene Mails anzeigen. Ordner können jetzt auch direkt in der App verwaltet werden, und alle Mails eines Ordners gleichzeitig markiert, verschoben oder gelöscht werden. Gleichzeitig wurde die Anbindung der Mail-App an Microsoft Exchange verbessert.
Auch die Funktionen der Kalender-App wurden erweitert, Markierungen und Auswahlmöglichkeiten verbessert, die Weiterleitung und Verknüpfung mit anderen Anwendungen verbessert. Die People-App lässt sich jetzt besser navigieren und auch hier wurden zahlreiche Details verbessert, die die Auswahl, Verknüpfung, Darstellung und Weiterleitung von Kontakten betreffen.
Zudem kommt die Entfernung von Googles Exchange-ActiveSync-Unterstützung für Mail, Kalendar und Kontakte. Google will die Unterstützung für Exchange ActiveSync einstellen und Microsoft hat in seinem Update den Zugriff standardmäßig deaktiviert. Somit ist es nicht mehr möglich, ein Google-Konto unter Windows 8 und Windows RT in einem Schritt einzurichten und zu synchronisieren.
Weiter zur Startseite