Microsoft nimmt das Update für Windows 8.1 RT vorerst aus dem Windows Store. Grund dafür sind zahlreiche Beschwerden der Nutzer über Boot-Probleme. Das Unternehmen äußert sich bisher eingeschränkt zu diesem drastischen Schritt.
Windows RT 8.1 im Windows Store offline: Das Update ist wegen Problemen aus dem Windows Store verschwunden.
Im Windows Store klafft eine Lücke, wenn Nutzer nach dem Update auf Windows RT 8.1 für Tablets suchen. Die neue Software musste nach nicht einmal drei Tagen vom Markt, weil einige Nutzer Probleme beim Update feststellen mussten. Es soll sich hierbei um einen Boot-Fehler handeln, der die Installation nicht ermöglicht.
Microsoft äußert sich zu den Vorfällen bisher in Maßen. Auf der Firmenwebseite von Micosoft gibt der Soft- und Hardwarehersteller bekannt, dass der Vorfall untersucht werde und die Spezialisten der Firma die Schwierigkeiten so schnell wie möglich lösen werden.
Für all jene, die das Updaten bereits auf Ihr mobiles Gerät heruntergeladen haben, hat ein User aus dem Internet eine Methode gefunden, die Abhilfe bei dem Booting-Problem schaffen soll. Wie die Lösung auf mit einem bootfähigem USB-Stick funktioniert, finden Sie auf dem Blog des Hobby-Informatikers. Mehr zum Release von Windows 8.1 lesen Sie hier.
"August update for Windows 8.1" lautet der Name für das Update 2. Doch Experten dämpfen die Erwartungen: Noch kommt kein Startmenü, stattdessen kleine…