Freie Fahrt für Windows 8
Windows 7 verschwindet bald aus dem Verkauf
Der Verkaufsstopp für Windows 7 naht. Bald wird nur noch Windows 8 in den Läden erhältlich sein. Erfahren Sie bei uns, wann es soweit ist.

Wer noch Windows 7 kaufen will, sollte sich beeilen. Denn bald werden keine Exemplare des Betriebssystems erhältlich sein. Danach soll der Markt auf die für einige Nutzer gewöhnungsbedürftige Windows-8-Plattform umsteigen. Bis zum 31. Oktober 2014 besteht noch die Möglichkeit, Windows 7 zu erwerben.
Microsoft fährt mit diesem Konzept bereits seit 2010. Nach dem Erscheinen eines neuen Windows-Betriebssystems darf die vorherige Version nur noch ein Jahr als Einzelprodukt erhältlich sein. In Verbindung mit einem Computer oder sonstigem Gerät verlängert sich die Verkaufszeit auf zwei Jahre. Bereits Windows XP und Windows Vista fielen dieser neuen Regelung zum Opfer.
Mit einer Ankündigung wird der Stein der Einstellung von Betriebssystemen ins Rollen gebracht. Jedoch kann es noch eine Weile dauern, bis der Verkaufsstopp für Computer mit Windows 7 eingeführt wird. Das Betriebssystem erfreut sich einfach zu großer Beliebtheit und die Umstellung auf Windows 8 ist meist schwierig und gewöhnungsbedürftig.
Weiter zur Startseite